#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonrezeptoren. wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonrezeptoren. wer kennt sich aus?

    Habe heute eine Kopie von meiner Begutachtung und Hormonrezeptorenbestimmung bekommen, kenn e mich aber nicht damit aus!
    Begutachtung: Oestrogen-Alpha-Rezeptorscore 8, Oestrogen-Beta-Rezeptorscor 8, Progesteron-Rezeptroscor 12 (Scorbereich 0-12) HER 2 neu - einfach positiv, MIB 1 - 20 %. Damit ist von einer deutlichen Hormonsensibilität des Mammacarcinoms bei etwas erhöhter Profilerationsakativität auszugehen.
    Hormonrezeptorenbestimmung: Die am Paraffinmaterial durchgeführte immunhistochemische Darstellung der Östrogen- u. Progerteronrezeptoren zeigt folgende Ergebnisse:
    Oestr.-Alpha: Farbreaktion mäßig, Färbeindex über 90 %
    Oestr.-Beta: Farbreaktion mäßig, Färbeindex über 90 %
    Progesteron: Farbreaktion stark, Färbeindex über 90 %

    Ich soll nun für 3 Jahre (nehme es seit 18.2.) Tamoxifen 20 mg nehmen. Ist das wirklich nötig ?
    Sind diese Werte nun gut oder nicht so gut ???


  • RE: Hormonrezeptoren. wer kennt sich aus?


    Vielleicht hilft diese Info weiter:

    http://www.labor-arndt-partner.de/an...nhist.html#top

    Kommentar


    • RE: Hormonrezeptoren. wer kennt sich aus?


      Das ist nichts schlechtes!
      Ganz im Gegenteil!
      Bei positiven Hormonrezeptoren ist die Hormontherapie mit Tamoxifen mit hoher Wahrscheinlichkeit wirksam.
      Dies ist doch auf jeden Fall günstig.
      Eine sogenannte Überexpression des HER-2-neu-Rezeptors ist auch nicht gegeben. Das sind gute Voraussetzungen für die Behandlung!
      Nur Mut! Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X