#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Brustkrebs als Behinderung anerkannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Brustkrebs als Behinderung anerkannt?

    Wenn ja, in welchen Gesetztesbuch und § ist das geregelt? Vielen Dank für die Hilfe!


  • RE: Ist Brustkrebs als Behinderung anerkannt?


    Da man in diesem Fall vermindert erwerbsfähig ist, kann man bei zuständigen Versorgungsamt einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stellen.

    Informationen dazu finden Sie unter
    http://www.bfa.de/ger/ger_rente.4/ge...r_45_nr_05.pdf

    http://www.mamazone.de/05_faq/faq_011_2.html

    Die genauen § kann ich leider nicht sagen. Geregelt ist das meines Wissens im SGB.

    Kommentar


    • RE: Ist Brustkrebs als Behinderung anerkannt?


      Antrag beim Versorgungsamt stellen. Meine Schwester hatte Brustkrebs, die Brust wurde ihr abgenommen. Bekam 80% aber keine Rente. Diese bekommt sie erst jetzt nachdem sie einen Tumor an der Wirbelsäule/Brustwirbel (wurde operiert) und Lebermetastasen hat.
      Auf jeden Fall einen Antrag stellen. Viel Erfolg!

      Kommentar


      • RE: Ist Brustkrebs als Behinderung anerkannt?


        Auf jeden Fall wird Brustkrebs als Behinderung anerkannt, aber sehr unterschiedlich bewertet durch die Behörden. Ich habe 50% Prozent bekommen, nach einer radikalen Entfernung der linken Brust bei gleichzeitigem Wiederaufbau mit Rückenmuskel. Es gibt in jedem Landratsamt einen Beuaftragten für Behinderte, diese Leute übernehmen in der Regel die Formalitäten - also nicht zögern.
        Alles Gute
        Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X