#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sieht die Standardtherapie bei Brustkrebs aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht die Standardtherapie bei Brustkrebs aus?

    Guten Tag!

    Einer guten Bekannte wurde Brustkrebs diagniostiziert!
    Der Op-Termin steht schon fest.

    Wie sieht die Folgebehandlung aus!? Welche Medikamente sind aktuell am besten und gängigstenm und wie teuer ist die Therapie ca./Monat, da sie Privatpatienten ist!

    Danke!
    Janne



  • RE: Wie sieht die Standardtherapie bei Brustkrebs


    Hallo Janne.,
    Heute läßt sich schon vor der OP, das ist ein neueres Untersuchungsverfahren, mit Kontrastmittel, feststellen, ob und wieviele Lymphknoten bereits befallen sind. Das empfiehlt sich, weil dann nicht mehr alle Lymphknoten entfernt werden müssen. In der Regel wird je nach Bösartigkeit bestrahlt, evtl. Chemo. Therapie richtet sich nach den Rezeptoren (östrogenpositiv/progesteronpositiv, dann Anti-Östrogene oder Her2 dann Herceptin). Da Brustkrebs inGehirn, Leber, Lunge , Knochen metastasieren kann, werden in der Regel entsprechende Untersuchungen im Krankenhaus durchgeführt (Ganzkörperskelettszintigramm, Röntgen der Lunge, Ultraschall der Leber). Bei Privatversicherten werden von der Versicherung m.E. alle Kosten übernommen. Zahlt man selbst, muß man mit nicht wenig rechnen.
    Stellen Sie Ihre Frage auch mal bei hier im Forum Krebserkrankungen. Das ist fachärztlioch betreut. Empfehlenswert sind auch noch folgende Seiten: www.krebs-kompass.de (Forum Brustkrebs), www.inkanet.de, www.brustkrebs-berlin.de, www.krebsinformation.de. Alles Gute für Ihre Bekannte.

    Kommentar


    • RE: Wie sieht die Standardtherapie bei Brustkrebs


      Nachtrag:
      Vielleicht empfiehlt sich ja eine PET (Positronen-Emissions-Tomographie). Sie muß sowieso privat bezahlt werden (ca. 900 Euro). Ist aber in vielen Fällen sinnvoll, weil man mit einer Untersuchung im ganzen Körper feststellen kann, ob der Tumor sich bereits ausgebreitet hat und wo. Sehen Sie mal nach bei "www.nuklearmedizin-unifrankfurt.de" unter dem Link PET. Entsprechende Kliniken finden Sie auch unter www.nuklearmedizin.de. Dabei können nat. auch Herde gefunden werden, die kein Tumor sind. Aber das läßt sich dann ja abklären.

      Kommentar


      • RE: Wie sieht die Standardtherapie bei Brustkrebs


        Diagnostiziertes Brustkrebs

        Janna,

        ich habe Ihre Nachricht vom 20.09.2002 im Internet gelesen. Ich wünsche Ihrer Bekannte viel Kraft und Durchhaltevermögen bei Ihrer Heilung. Ich bin sicher, daß damit alles gut geht. Darüber hinaus habe ich Informationen über zwei russische Ärzte, die im Sommer 2002, Ihren Worten nach, eine absolut neue Methodik der Krebsbehandlung (darunter auch Brustkrebs) entwickelt haben.
        Ich habe Videofilm über Behandlung des Brustkrebs gesehen, die sie in Rußland durchgeführt haben.

        Die Resultate bei der Behandlung sollen verblüffend sein. Die ersten Erfolge sind schon nach ca. 10 bis 30 Behandlungstagen zu verzeichnen, die Methode sei absolut Schmerz- und Nebenwirkungsfrei (keine Operation), natürlicher Weg. Das Verfahren befindet sich gerade im Stadium der Vorzulassung. Die Voraussetzung für die Teilnahme an der Methodik, ist eine offizielle Diagnose von Brustkrebs, es ist wünschenswert, dass das Verfahren noch vor der ersten herkömmlichen Therapie durchgeführt wird. Es wäre wünschbar, wenn die letzte Untersuchungsattesten nicht älter als zwei – drei Monaten wären.

        Vielleicht, ist es wirklich so. Wenn Sie mehr Information über Zustand, Stadium, durchgeführte Heilungsverfahren, Alt usw. mitteilen würden, hätte ich eine Möglichkeit, mit gg. Ärzten ein Kontakt aufnehmen, selbstverständlich, wenn es noch aktuell ist. Möglicherweise könnten sie Ihre Bekannte helfen.

        Berlin, 11.10.2002

        Andrei Lavrov

        Kommentar


        Lädt...
        X