#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten Brust



    Hallo ihr lieben
    Ich war heute beim Frauenarzt und er hat plötzlich einen Knoten in meiner Brust gespürt.
    Er hat dann direkt ein ultraschall gemacht und meinte da sei überhaupt nichts zu sehen. Sieht alles normal aus.

    Dennoch hat es mich bisschen beunruhigt. Kann man Knoten haben und sie im ultraschall übersehen? Oder müsste er dann doch was gesehen haben und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.
    Mammographie empfiehlt er nicht, weil er eben in ultraschall nichts sieht.

    Wahrscheinlich reagier ich total über.
    Beim rausgehen hab ich nur noch gefragt ob ich den Knoten beobachte soll und er meinte es gibt da nichts zu beobachten, da is nichts.

    Ich soll in einem Jahr zur nächsten Kontrolle kommen und normal monatlich die Brust Abtasten.


  • Re: Knoten Brust

    Ich denke mal wenn du die Brust regelmäßig abtastest, dann würdest du den Knoten bemerken wenn er da ist, hat er ja auch so gemacht. In der Brust ist Fettgewebe, Drüsen, da kann man auch schon mal was spüren dass dann nichts ist.
    Abtasten aber immer erst nach der Blutung, da auch Hormone für Veränderungen sorgen die nichts sind und am geringsten wird das nach der Blutung der Fall sein.

    Kommentar


    • Re: Knoten Brust

      Ich bin nach der Blutung, an Zyklustag 7 und da hat er eben heute angetastet. Also muss ich mir keine Sorgen machen und auf keine weiteren Behandlung bestehen?

      Kommentar


      • Re: Knoten Brust

        Also ich würde mir keine Sorgen machen.
        Wenn du dir weiter welche machst, dann musst du überlegen ob du auf eine Mammographie bestehst.
        Nur, wenn der Arzt diese für nicht notwendig hält, dann wird er sie auch nicht verordnen, einmal wegen der Belastung und zum anderen weil er keine Begründung für die KK hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X