#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikroverkalkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikroverkalkungen

    Hallo, guten Tag.

    bei mir wurde im Mai in der re. Brust Brustkrebs diagnostiziert.
    Befund nach der OP:
    invasiv duktales Mammakarzinom re.
    pT2 pN0(0/1);sn G2 M0 R0
    ER: 12 PR: 12 PF: 5% c-erbB2: 1

    Soweit so gut. Therapie (Bestrahlung und Chemo) steht noch nicht fest da das Ergebniss vom OncotypTest noch nicht vorliegt.

    Nun aber zu meiner Frage:
    Bei der Mammographie wurde weiterhin folgendes festgestellt: "in der Linken Brust außen sieht man vereinzelte punktförmige Mikroverkalkungen ohne Malignitätsmerkmale (BI-RADS2)".

    Besteht die Gefahr das aus dieser Mikroverkalkung erneut Krebs entstehen kann?


    Vielen Dank im Voraus

    Heike


  • Re: Mikroverkalkungen


    Was mal wird, wissen wir ja eigentlich nie. Die festgestellten Mikroverkalkungen sind aber harmlos.

    Kommentar

    Lädt...
    X