#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs-Duktales Karcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs-Duktales Karcinom

    Ich habe heute schon einen Brief geschickt. Leider habe ich die Diagnose nich bis Ende geschrieben, deshalb schreibe Noch einmal. Nach der Brust erhaltene Operation nebe ich folgende Diagnose:Grade3,pT1cpN0;R0 (0,1cm) ICD-O code 8500/3. HER2/neu -0 negativ. Estrogen Receptor - 4 positiv; Progesterone Receptor - 7 positiv; Ki-67. (5%)
    Der Arzt hat gesagt, dass es nicht sehr schlimm ist. Er hat mir empfohlen zuerst 2Chemotherapie, dann Bestrahlung und danach noch 2Chemotherapie. Ein Anderer Arzt meint, dass ich zuerst 6 Chemotherapie machen soll und dann Bestrahlung. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich weiter machen soll. Ihr Rat waere fuer mich sehr wichtig. Was wuerden Sie mir empfehlen?


  • Re: Brustkrebs-Duktales Karcinom


    Man kann die Behandlung unterschiedlich machen. Wichtiger als die Reihenfolge wäre für mich die Art der Chemotherapie.
    Aber prinzipiell sind beide Varianten möglich.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs-Duktales Karcinom


      Herr Glöckner vielen Dank für Ihre Antwort.
      Jetzt bin ich ruhig,weil dieses Variant auch möglich ist. Mein Arzt sagt, dass 4Chemotherapie für mich genug ist. Aber der andere meint, dass ich 6 Chemotherapie machen soll. Ich bin nicht sicher und weiss nicht was ich machen soll. Was würden Sie mir empfehlen.
      Ihr Rat wäre für mich sehr wichtig.
      Vielen Dank voraus.

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs-Duktales Karcinom


        Das kann man letztlich so nicht beurteilen, da man dazu noch viel mehr Dinge wissen müsste. Sie sollten sich da auf den Rat Ihres Arztes verlassen, denke ich.

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs-Duktales Karcinom


          Vielen Dank Herr Glockner,dass Sie mir noch einmal geschrieben haben.
          Problem ist,dass ich nicht weiss auf welchen Arzt ich mich verlassen kann. Auf den Arzt,dar mich operiert hat oder auf Chemotherapoit.
          Natuerlich moechte ich 4 Chemotherapie machen, weil es mir nach der Therapie sehr schlecht geht. Aber ich habe Angst,ich kann das alles in der Zukunft nicht mehr ertragen.
          Wie ist Chancen fuer mich? Sie haben doch grosse Erfahrung.

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs-Duktales Karcinom


            Die Chancen kann man nur in Kenntniss aller Befunde statistisch beurteilen. Für die Betroffene kann man letztlich nicht sagen, wie die individuellen Chancen sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X