#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HER 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HER 2

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und suche ein paar antworten.
    Ich habe zwar eine ganz tolle Ärztin, aber die hat nicht immer die Zeit für mich und ich möchte auch nicht aufdringlich sein.
    Also, Ende August hat man bei mir Brustkrebs (Mammakarzinom) festgestellt und ich bin in Chemo-Behandlung. Alle 3 Wochen bekomme ich eine Chemo, TAC. Es geht mir dabei recht gut, außer starken Kopfschmerzen und der Tumor spricht auf die Chemo gut an, dass fühle ich, er ist schon geschrumpft. Immer wieder lese ich aber etwas über dieses HER 2, kann mir da jemand helfen und mir sagen um was es sich dabei handelt?
    Ich habe jetzt auch die 2. Chemo hinter mir, aber seit dem Befund hat sich kein Arzt im KKH mehr um mich gekümmert oder mal eine Zwischenuntersuchung gemacht. Ist das normal so?
    Danke schon mal für eine Antwort.


  • Re: HER 2


    Meist macht man die Zwischenuntersuchung nach 3 Zyklen, um dann zu beurteilen, ob man weitermachen kann, oder besser gleich operiert.

    HER-2, korrekt HER-2/neu, ist ein Wachstumsfaktor. Ist der beispielsweise dreifach positiv, also das HER-2-Gen amplifiziert und überexprimiert, dann kann man mit Herceptin (Trastozumab) zusätzlich zu einer Chemotherapie behandeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X