#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    ich wende mich verzweifelt an Sie, da ich im INternet zu böses gelesen habe.

    Bei meiner Mutter (59) wurde genau vor einem Jahr ein 2,5 oder 3,5 cm (ich weiß es nicht mehr genau) großes, bösartiges, nicht tastbares Mammacarzinom im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen (mammografie) entdeckt und entfernt.
    Das Gewebe (Wächterknoten ect.) wurden auch entfernt und in diesem wurden keine Krebszellen mehr festgestellt.
    Daraufhin bekam sie 6 Monate lang Chemotherapie und anschließend BEstrahlung. (kann mich aber an die Menge nicht mehr erinnern)
    Knochenzytigram (schreibt man es so?) wurde gemacht und war unauffällig.
    Lediglich in der Lunge wurde eine verkapselung entdeckt, wo sich dann aber mehrere Ärzte einig waren, das es wohl nicht für Krebs spricht, sondern wahrscheinlich eine verkapselung durch eine Hepatitis die sie mal hatte zurückgeblieben ist.
    Trotzdem sollte das nach Abschluß der Behandlung beobachtet werden.

    Nun war sie bei der Frauenärztin, um mit ihr über die Hormontherapie zu sprechen die geplant war.
    Sie machte ein Sono und entdeckte in der gleichen Brust etwas, das ihr "nicht gefällt".
    Um das abklären zu lassen, hat sie meine Mutter an ein Röntgeninstitut überwiesen. Auf der Überweisung steht "Verdacht auf Rezidiv".

    Was ich jetzt so "ergoogelt" habe, sieht alles andere als rosig aus.
    Stimmt es, daß ein Rezidiv mit dieser Vorgeschichte äußerst ungünstig ist und eigentlich kaum noch therapierbar ist?

    Meine Mutter möchte sich, wenn wieder etwas auftritt, die Brust abnehmen lassen.
    Das wollte sie eigentlich schon letztes Jahr, aber die Ärzte rieten davon ab, weil man das "heute nicht mehr so macht".

    Meine Gedanken drehen sich nur noch darum und mir ist ganz übel vor Sorge.
    Ich hoffe, sie können mir ein wenig Hoffnung machen.

    Vielen lieben dank!

    Kekskrümel


  • Re: Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten


    ich vergaß zu schreiben, daß ihr Mammacarzinom ein Hormabhängies karzinom war und ein eher sehr langsam wachsendes, mit einer Wachstumrate von 5%.

    Kommentar


    • Re: Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten


      Hallo kekskrümel,
      es steht doch nocht nicht fest, was es ist oder?
      Es kann schon eine Narbenplatte, und die bilden sich immer, einen Verdacht erregen, obwohl
      wirklich auch hinter dieser Platte etwas verborgen sein könnte.
      Ich würde das erst mal abklären und macht euch noch nicht verrückt.
      Gruß Altmann

      Kommentar


      • Re: Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten


        Hallo Altmann,

        nein es steht noch nicht fest.
        Am Freitag diese Woche ist erstmal der Röntgentermin.
        Naja und bis die Ergebnisse zur Frauenärztin kommen, bis man dort wieder einen Termin hat.....Ihr kennt sicher wie lang sich diese ungewisse Zeit dehnen kann...
        Wir haben das alles noch gut und frisch in Erinnerung vom letzten Jahr :-(

        Kommentar



        • Re: Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten


          Hallo Kekskrümel,
          ja ich weis, man hat ein sehr merkwürdiges Gefühl im Magen, mir gings genauso.
          Man fühlt sich so machtlos. Ich halte die Daumen.
          Gruß Altmann

          Kommentar


          • Re: Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten


            Hallo Kekskrümel,
            ich kann mir gut vorstellen,wie es euch geht. Bei mir war die ,,Pause" bis zum ersten Rezidiv auch sehr kurz (9 Monate).Bei mir waren es Hautmetas und ein Lymphknotenbefall der GESUNDEN Brust. Es wurden dort auch 13 LK aus der Axilla entnommen und es waren davon 10 LK befallen. Die ganze Prozedur ging von vorne los Op,Bestrahlungen aber diesmal keine Chemo.
            Aber das Leben geht weiter!!!
            Wartet ersteinmal die Ergebnisse ab. Versucht euch nicht verrückt zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn ihr nervlich am Boden seid, dann fehlt euch die Kraft um das alles durchzustehn!
            Ich wünsche euch ganz viel Kraft und sende euch ganz liebe Grüsse. LG Ellen L.

            Kommentar


            • Re: Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten


              Ich kann mich den Postings nur anschließen. Der alleinige Verdacht ist schlimm.
              Es muss aber auch nichts sein. Das erlebt man immer wieder.
              Und wenn doch, dann muss man sehen, was man dann macht. Im Moment wäre aber doch Einiges möglich.

              Kommentar



              • Re: Rezidiv nach nicht mal 12 Monaten


                Vielen lieben Dank für Eure Antworten, das macht doch ein wenig Mut.

                Kommentar

                Lädt...
                X