#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberprobleme

    Hallo Leute, hallo Dr. Glöckner,
    habe gerade meine letzte Chemo (4xEC, 4xDoc, neoadjuvant) hinter mich gebracht. Alles ohne nennenswerte Probleme. Seit einiger Zeit auch schon während der Chemo habe ich so ein Druckgefühl im rechten Oberbauch, manchmal auch mittig. Nein, keine Schmerzen, vielleicht nur so, dass ich spüre, dass ich eine Leber habe.
    Die Leberwerte sind normal, das Ct im Mai war unauffällig und die letzte Ultraschalluntersuchung im September ohne Befund.
    Leider fehlt mir im Moment das gewohnte Vertrauen in meinen Körper und ich denke immer an das Schlimmste.
    Vielleicht hat jemand während und nach der Chemo ähnliche Symptome gehabt? Die Leber muss ja im Moment auch sehr viel leisten.
    Dr. Glöckner haben Sie Erfahrungen mit dieser Symptomatik? Meine Ärtin sagt, dass sie davon noch nichts gehört hat., aber nicht davon ausgeht, dass es etwas von Bedeutung ist.
    Vielleicht spüre ich einfach nur zuviel in meinen Körper hinein. Das habe ich vor der Erkrankung nie getan.
    Meine Op steht am 24.11. an, danach Strahlen und AHT und natürlich Anschlussheilbehandlung.

    Liebe Grüße,

    Carlen


  • Re: Leberprobleme


    Da der letzte Ultraschall unauffällig war und auch bei der CT zuvor nichts Auffälliges gesehen worden war, ist ein schlimmer Befund nicht zu erwarten. Von daher denke ich, dass es vielleicht wirklich eine Folge der Chemotherapie ist.
    Man sollte ein Auge drau haben. Grund zu ernster Sorge sehe ich im Moment nicht.

    Kommentar


    • Re: Leberprobleme


      Hallo Dr. Göckner,

      danke für Ihre schnelle Antwort. Ich muss wirklich versuchen, diese Dinge aus dem Kopf zu bekommen. Und da hilft solch eine Antwort von Ihnen sehr.

      Lieben Dank,

      Carlen

      Kommentar

      Lädt...
      X