#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammographie-Screening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammographie-Screening

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    da ich heuer 50 geworden bin habe ich jetzt auch eine Einladung zum Mammographie-Screening bekommen.
    Ich gehe schon seit ca. 10 Jahren alle 2-4 Jahre zum Mammographie, da ich in den oberen äußeren Quadranten auf den Bildern immer komische Flecken habe. Am Anfang meinten die Ärzte es wäre eine Zyste, bei der letzten Untersuchung im März 08 wurde auch noch eine Sono gemacht. Es hieß, dass es sich wahrscheinlich um Lymphknoten handle.
    Jetzt meine Frage:
    1. Sollte ich überhaupt am Screening teilnehmen, da da nur eine Mommo gemacht wird und kein Ultraschall? (ist übrigens in der gleichen Praxis, wo die Voraufnahmen schon gemacht wurden)
    2. Sollte ich den Termin nicht besser auf das Frühjahr verschieben, da noch keine 2 Jahre seit der letzten Mammo vergangen sind? (der Empfehlung war dass ich eine Kontrolle in 2 Jahren machen lassen soll)
    Vielen Dank für ihre Antwort.
    LG Petra


  • Re: Mammographie-Screening


    Das ist vom Prinzip her eine eher persönliche Entscheidung. Ich würde einerseits in der Praxis anrufen und dort absprechen, was die für sinnvoll halten.

    Kommentar

    Lädt...
    X