#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer stärker werdende Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer stärker werdende Schmerzen in der Brust

    Hallo Herr Dr.!

    Ich bin 24 und habe seit ca. 1 Jahr immer stärker werdende Schmerzen in der rechten Brust. Meine Gynäkologin hat einen Ultraschall gemacht und nichts entdecken können, dass nach einer Zyste o. ä. aussieht. Man spürt zwar immer stärkere Verhärtungen, aber meine Ärztin meint, dies ist entwender der Muskel und die Schmerzen Muskelkater oder eine Milchdrüse die "Probleme macht".
    Mittlerweile wache ich morgens auf und habe Schmerzen einfach so weil ich auf der Seite liege und das Gewicht meines Armes nicht aushalte, der auf mir liegt.
    Auf der einen Seite komme ich mir schon richtig unglaubwürdig vor, aber die Schmerzen sind da und machen mir Sorgen.
    Kann schlimmeres ausgeschlossen werden? Stimmen Sie meiner Ärztin zu und was könnten "Probleme" mit der Milchdrüse sein?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Immer stärker werdende Schmerzen in der Brust


    Auch wenn man in dem Alter mit dem Ultraschall mehr sieht, wäre vielleicht doch eine Mammografie ratsam.
    Was es letztlich ist, kann man aus der Ferne leider nicht sagen.
    Aber solche Schmerzen in einer Brust sind nicht normal.

    Muskel wäre denkbar, wenn Wirbelsäulenprobleme bestehen oder ein Nerv zwischen den Rippen Ärger macht.
    Zuweilen, wenn die Schmerzen fast in der Achselhöhle sind, ist es eine zusätzliche Milchdrüse. Die könnte man ggf. entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X