#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Zoladex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Zoladex

    Hallo ,
    ich habe mal eine Frage: Ich bekomme seit Jan. 09 Zoladex und Tamoxifen. Nach der letzten Spritze Enda Mai traten drei Tage später Blutungen auf, die drei Tage andauerten. Meine FÄ hat den Hormonspiegel kontrolliert und sagte, mein Oestradiolspiegel und der FSH-Spiegel sind etwas erhöht. Ultraschall hat sie gemacht, Schleimhautaufbau durch Tamoxifen ist es nicht. Meine FÄ meinte nun, an der Therapie will sie nichts ändern, sondern erst mal abwarten, wie es weitergeht. Hat da jemand Erfahrung und kann mir Bericht erstatten? Ich bin doch etwas verunsichert.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Claudi3


  • Re: Blutung trotz Zoladex


    Sollte es nochmals auftreten, würde ich zu einer Ausschabung, möglichst mit Gebärmutterspiegelung, raten. Ansonsten würde ich an der Therapie auch nichts ändern.

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Zoladex


      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe noch eine Frage: Von Auschschabung hat meine FÄ auch gesprochen, von einer Spiegelung aber nichts erwähnt. Was ist der Sinn und Zweck einer Gebärmutterspiegelung?
      Viele Grüße
      Claudi3

      Kommentar


      • Re: Blutung trotz Zoladex


        Während man bei einer Ausschabung quasi nur nach Gefühl arbeitet und eigentlich 'blind' die Schleimhaut ausschabt, kann man bei einer solchen Hysteroskopie sich die Gebärmutterhöhle, den Gebärmutterhalskanal und auch die Schleimhaut direkt ansehen.
        Die meisten halten das für sehr sinnvoll. Allerdings ist es kein Kunstfehler, wenn man nur eine Ausschabung macht.

        Kommentar



        • Re: Blutung trotz Zoladex


          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
          Grüße Claudi3

          Kommentar

          Lädt...
          X