#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamma-Ca oder doch anderer Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamma-Ca oder doch anderer Krebs

    Hallo!

    Ich habe da mal eine frage... meine Mama ist am 26. nov .08 Brusterhaltend Operiet würden der befund ist mamma-ca es war ein tumor mit 1,5 cm durchmesser zwischen zwei qatranten mit Sicherheitsschnitt von 1 cm.
    Es wurden dabei auch 17 L-knoten entfernt und bei 2 wurde positiv getestet...sie bekamm 10 Tage später ihren Port.....nach 14 Tagen ihre erste chemo(für die brust)...

    Ihr Körper wurde gescheckt und weiter Metastasen in der Lunge gefunden .... bei der Kur bekamm sie die 2chemo (wurde umgestellt auf die lunge)...

    Kopf sind keine Metastasen

    Leber ist mit Metastasen

    es wurden dann auch die Knochen kontroliert und auch dort wurde ein befall festgestellt...

    was meine eigendliche frage ist...

    ist es möglich das sie vielleicht gar kein Brustkrebs sondern einen andere Krebserkrankung hat....

    dazu wird ihr bzw uns nicht viel über die Krankheit Krebs erklärt nur das was wir selber erlesen....

    für die Knochen bekommt sie keine medikamente .....nur die chemo und die wurde beim letzten mal in einer halben Stunde bei 400 durchgejagt und Mutti ist abgeklapt obwohl die dosierung war 250 in einer Stunde

    es sind so viele fragen die uns keiner beantwortet

    ich würde mich über antworten freuen wenn die dazu noch einzelheiten bzw das genaue krankheits bild brauchen würde ich ihnen dieses gern als kopie zukommen lassen


  • Re: Mamma-Ca oder doch anderer Krebs


    ist den keiner da der mir helfen kann...keiner der eine rat für mich hat....keiner der weiß an wen ich mich wenden kann....

    ist meine frage nach einer möglichen anderen krebserkrankung so lächerlich....

    ich würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht da ist der mir zu meinen ängsten etwas sagen kann

    Kommentar


    • Re: Mamma-Ca oder doch anderer Krebs


      Hallo Annina, Rat kann ich Dir auch nicht geben aber so wie Du es beschreibst verläuft so mancher Brustkrebs.
      Da sind eben Metastasen und dagegen gibt es die Chemo.
      Eine andere Krebsart kannst Du einfach vergessen.
      Das die letzte Chemo so schlecht verlief muss man mit dem Arzt besprechen falls er es nicht selbst bemerkt hast.
      Der Befund ist jetzt einmal so wie er ist und Chemo ist nun mal die beste Behandlung in diesem Fall, nicht das Angenehmste aber das Wirksamste.
      Nach der Chemo werdet Ihr erfahren wie weit sich die Metastasen zurückgebildet haben.
      Also, Kopf hoch Annina!
      Alles Gute
      gilian

      Kommentar


      • Re: Mamma-Ca oder doch anderer Krebs


        ich danke dir für deinen rat und deine beistand....meine gedanke wegen einer anderen krebserkrankung war ja auch nur weil der tumor so klein war und der befall im körper schon so weit ist... nicht das der tumor nur eine verwucherte metastase ist deswegen....natürlich hoffen wir das beste und ja es ist egal welche krebserkrankung behandlung ist ja hoffendlich überall mit chemo....
        ich danke dir

        gruß annina

        Kommentar



        • Re: Mamma-Ca oder doch anderer Krebs


          Der Gedanke mit einer anderen Erkrankung ist gar nicht so weit hergeholt...

          Man sollte vielleicht an einer Stelle (Lunge oder Leber bieten sich da an) sehen, ob es wirklich Metastasen des Brustkrebses sind. Das erfordert dann eine feingewebliche Untersuchung (Histologie) nach einer Biopsie. Das könnte eine Feinnadelbiopsie der Leber sein...

          Kommentar

          Lädt...
          X