#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose durch Port

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose durch Port

    Hallo,

    ich habe bereits Chemo und Bestrahlung hinter mir, alles gut überstanden, jetzt hat sich
    leider eine Thrombose in der Vena subclavia gebildet, bzw. muss schon länger bestehen, wurde aber nicht bemerkt. Nun hat man den Port wieder entfernt, ich habe 4 Wochen Heparin
    gespritzt, Besserung ist jedoch keine eingetreten. Jetzt wurde mir gesagt, dass trotz
    erheblicher Beschwerden keine Therapie mehr nötig ist. Meine Fragen, ist es wirklich
    ungefährlich, wenn die Thrombose nicht weiter behandelt wird, z.B. Marcumar? Ich mache
    leichtes Fitnesstraining und Nordic walking. Kann ich das beibehalten?
    Vielen Dank im voraus!
    Leni


  • Re: Thrombose durch Port


    Hallo!

    Auch bei mir ist eine Thrombose aufgrund des Ports aufgetreten. Ich musste zuerst Heparin spritzen. Im Moment werde ich auf Marcumar eingestellt. Die Ärzte sagen, dass man die Thrombose mindestens ein Jahr mit blutverdünnenden Mitteln behandeln sollte. Ich würde an deiner Stelle die Ärzte darauf ansprechen.

    Alles Gute

    Chtina

    Kommentar


    • Re: Thrombose durch Port


      Danke, für Deine Antwort!
      Ich hab schon mit dem Arzt gesprochen, der meint eben, dass keine Behandlung nötig ist, ich aber jetzt mit dem dicken Arm da steh. Hab jetzt einen Kompressionsstrumpf bekommen.
      Muss mich wohl damit abfinden.

      Liebe Grüße
      Leni

      Kommentar


      • Re: Thrombose durch Port


        Ich kenne das auch so, wie von Chtina beschrieben. Vielleicht sollten Sie sich eine zweite Meinung einholen...

        Kommentar


        Lädt...
        X