#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebsdiagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebsdiagnose

    Hallo ich bin neu hier im Forum!

    Bin seit 22.August im Krankenhaus wegen unerklärlichen Schmerzen in Rücken, Schulter und Wirbelsäule.Und seit heute habe ich die Gewißheit, dass es Brustkrebs ist und schon in den betroffenen Knochen gestreut hat.

    Jetzt bin ich erstmal total am Ende, aber ich glaub meine 3 Kinder brauchen mich noch. Also werde ich kämpfen und ich weiß, das ich es schaffen kann.

    Liebe Grüße an alle die auch betroffen sind.

    Malijoha()))


  • Re: Brustkrebsdiagnose


    Ihr Posting macht mich sehr betroffen, da Sie eine schlimme Nachricht erhalten haben, die Sie erstmal verkraften müssen.
    Außerdem sieht man ganz klar, was oft nicht ausreichend bedacht wird:
    Es trifft ja nicht nur die Betroffene, sondern die ganze Familie...

    Es gibt einige Möglichkeiten den Verlauf der Erkrankung zu hemmen, leider nicht völlig aufzuhalten. Diese sollten Sie nutzen.
    Sie werden viel Kraft brauchen und sollten, in Abhängigkeit vom Alter der Kinder, auch mit diesen über die Erkrankung sprechen.
    Bedenken Sie auch, dass man nicht sagen kann, wie viel Zeit einem bleibt, Dinge im eigenen Sinne zu regeln, gerade auch was die Kinder angeht.
    Beziehen Sie die nächsten Angehörigen auf jeden Fall mit ein und nehmen Sie Hilfe in Anspruch, wenn Sie sie benötigen.
    Ich wünsche Ihnen, dass die Behandlung Ihnen möglichst viel Zeit in ausreichender Lebensqualität bringt, was nicht nur schlimm klingt, sondern ja auch ist, aber wirklich gut gemeint, jedoch auch realistisch ist.


    Einige vielleicht interessante Links:
    http://www.kinder-krebskranker-eltern.de/
    http://www.hilfe-fuer-kinder-krebskr...de/index2.html
    http://www.inkanet.de/db/body_a_soul...ern/index.html

    Kommentar


    • Re: Brustkrebsdiagnose


      Hallo malijoha 76, ich wünsche Ihnen trotz dieser Diagnose sehr viel Kraft und Lebensfreude und Lebenswille. Die Diagnose Krebs ist immer eine Schocknachricht und die Welt hört auf zu drehen.Es tut mir sehr leid, das der Krebs bei Ihnen schon so fortgeschritten ist, aber die Medizin ist heute so weit, das man auf jeden Fall Hoffnung schöpfen kann.Ich habe in der Onkologie sehr viele starke und lustige Menschen kennen gelernt, bei denen auch der Krebs gestreut hat. Die Chemo kann so viel wieder verändern und Ihr Leben verlängern. Geben Sie bitte nicht auf , sondern kämpfen Sie weiter.
      Alles , alles, alles Gute und sehr viel Glück wünsche ich Ihnen
      Ihre Hoffnung

      Kommentar


      • Re: Brustkrebsdiagnose


        danke Hoffnung für die aufbauenden Worte.
        Meine Gedanken kreisen zur Zeit nur darum wie meine Chancen auf Genesung stehen, denn ich möchte so gern meine 3 Kinder (8,7 und 1 Jahr) noch aufwachsen sehen.
        Ich weiß auch noch gar nicht welche Therapien gemacht werden, den den Ärzten fehlt wohl noch der histologische Befund (was auch immer das heißen soll). Am Montag erfahre ich hoffentlich, wann die Operationen sind und wie es weitergeht.
        Ich bin eigentlich immer ein positiver und lebensfroher Mensch und ich denk, das hilft auch bei der Genesung. Ich würde mich freuen auch mal von anderen zu hören.

        Bis dahin allen ein schönes WE und baldige Genesung

        Eure Mali

        Kommentar



        • Re: Brustkrebsdiagnose


          Liebe Mali,
          Deine Geschichte macht auch mich sehr betroffen. Als ich vor 2 Jahren die Diagnose Krebs bekam, da habe ich die ganze Zeit immer nur gedacht, ich wäre irgendwie im falschen Film gelandet.... Meine Kinder (zu dem Zeitpunkt 1 und 3 Jahre alt....) haben mir ganz viel Kraft und Zuversicht gegeben, und dafür bin ich überaus dankbar.
          Ebenso wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Stärke und Ausdauer, diesen verdammt schlechten Film gut hinter Dich zu bringen....Ich wünsche Dir/euch Freunde und Familie, die euch helfen und euch unterstützen. Nimm die Hilfe an, da muß niemand ganz alleine durch..
          Denke immer daran, Du willst auch das Abitur Deiner Enkelkinder erleben, auch und vor allem bei den Kindern Deines jüngsten Kindes........
          Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
          Aewwe

          Kommentar


          • Re: Brustkrebsdiagnose


            Hallo Mali,

            ich bin keine BK Patientin,möchte dir trotzdem meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen.........das Leben kann sich von heute auf morgen ändern,leider nicht immer im positiven Sinne.
            Man denkt immer,das die eigenen Probleme (gyn. Natur) schon schlimm sind,aber diese sind gar nicht´s dagegen,was du jetzt durchmachen mußt....da wird einem bewußt,wie gut man es doch hat.

            Um so mehr wünsche ich Dir und Deiner Familie von Herzen alles,alles erdenklich Gute,ganz viel Kraft und Hoffnung für die kommende sicherlich nicht leichte Zeit und vor allem,das du nie den Mut verlierst!

            LG Tine

            Kommentar


            • Re: Brustkrebsdiagnose


              Hallo Tine,

              es sind genau solche Menschen die ich jetzt brauche. Und soll ich Dir mal was erzählen?: Ich hatte diese Woche zwei Bettnachbarinnen, ganz nette junge Frauen mit ner Bauchspiegelung. Also nix ernstes. Und beide haben sie was ganz tolles gemacht. Die erste hat mir zum Abschied einen Schutzengel geschenkt und gesagt, das sie mich von nun ab jeden Tag in ihr Gebet mit reinnimmt. Und die zweite hat mir (als ich an der frischen Luft war) heimlich einen Zettel zugesteckt, den ich erst gefunden habe als sie schon fort war. Auf dem Zettel stand:" Pass immer schön auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen. Ich weiß das du das schaffst. Ich bewundere dich sehr, wie stark du bist und alleine deshalb hast du es verdient."

              Und solche lieben Mensche brauch ich jetzt, genau wie Du einer bist. Ich danke Dir von Herzen und hoffe, mal wieder was von Dir zu hören.


              Liebe Grüße Mali

              P.S. Jetzt komt gleich die Visite, mal sehn wies weitergeht ;-))

              Kommentar



              • Re: Brustkrebsdiagnose


                Kämpfen!

                Mein Mann hat seit 2002 Brustkrebs mit Methastasen in den Knochen. (Wirbelsäule, Becken, Oberarm, Oberschenkel, Rippen usw)

                Er bekommt zwar auch seit 30 Monaten am Stück Chemo, aber so lange alles "nur" in den Knochen bleibt, sei beruhigt! Damit kann man Leben!

                Sieh die Dinge Poitiv! (Ich weiss, fällt schwer, aber man lernt es)
                Mein Mann geht voll Arbeiten, und ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

                Unser Onkologe hat Patientinnen, die seit 1999 Methastasen in den Knochen haben !

                Ich wünsche Dir stärke!

                Und lass Dich nicht von allen Leuten um Dich herum bekloppt machen mit Therapien, von denen sie mal was gehört haben! Suche Dir einen Onkologen, dem Du vertraust und gehe mit Ihm den Weg!

                Alles wird gut werden, auch wenn der Weg nicht immer Leicht ist!

                Marion

                Kommentar


                • Re: Brustkrebsdiagnose


                  Mali,du hast eine private Nachricht von mir.

                  LG Tine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X