#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie nach erfolgreicher OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie nach erfolgreicher OP

    Bei mir ist am 27.05. (drei Wochen vor meiner Hochzeit) ein bösartiger hormonbedingter Tumor in der rechten Brust festgestellt worden.
    In der vergangenen Woche bin ich erfolgreich operiert worden. Der Befund ergab
    pT2(3,2cm), pN 0 (0/4), G2, L0, V0, R0, M0. Demnach sind die Lymphe nicht befallen.

    Ich bin 34 Jahre alt und unsere Planung ging jetzt eigentlich Richtung Familie :-(
    Die Ärzte bevorzugen aber jetzt eine profilaktische Chemotherapie zu machen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, ohne mich einem Rsiko auszusetzten?
    Was würde eine PET Untersuchung in meinem Fall bringen?

    DANKE!


  • Re: Therapie nach erfolgreicher OP


    Die Chemotherapie halte ich schon für sinnvoll.

    Allerdings ist zu überlegen, ob eine Maßnahme zum Erhalt der Fertilität sinnvoll ist, da die Eierstöcke doch Schaden nehmen können.
    Eine Einrichtung zur Beratung/Behandlung in Ihrer Nähe finden Sie unter www.fertiprotekt.de
    Auch Informationen zu den möglichen Maßnahmen finden Sie dort.

    Kommentar


    • Re: Therapie nach erfolgreicher OP


      habe gerade deinen Beitrag gelesen. Das muss ja fürchterlich gewesen sein 3 Wochen vor der Hochzeit so eine Diagnose zu bekommen. Ich bin auch 34 Jahre habe allerdings schon 3 Kinder ( 9,6,5). Bei mir wurde am 20.06.08 eine bösartiger Tumor in der rechten Brust festgestellt. Am 02.07.08 wurde ich erfolgreich operiert. Der Befund ergab das gleiche wie bei Dir nur das meiner 2,5cm war.
      Am 17.07.08 wurde mir ein Port gelegt und danach bekam ich gleich meine erste Chemo. Ich wurde in die NNBC-3 Studie aufgenommen, d.h. ich bekomme 6 Stück ( 3 x FEC und 3 x Docetaxel. Die erste hab ich super gut überstanden, außer Müdigkeit hatte ich keine Probleme.

      Viele Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X