#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm, Periode, wunder PO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm, Periode, wunder PO

    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte: ich habe einen Reizdarm und leide öfter mal an Durchfall und Bauchschmerzen.
    Erst vor circa 1,5 Monaten habe ich eine Pilztherapie am After erfolgreich durchgeführt (wurde auch vom Gastroenterologen begutachtet). Nun habe ich aktuell meine Periode und haben in den letzten Tagen öfter mal Durchfall gehabt, ich habe das Gefühl meine Haut rund um den After ist gerötet, (bzw. kann ich nicht einschätzen ob die Haut dort nicht normal auch etwas röter ist) ich mache mir Sorgen ob das wieder ein Pilz ist. Ich schmiere täglich mit Deumavansalbe ein und dusche die Region nur mit klaren wasser.
    Haben Sie irgendwelche tipps und wann sollte ich nochmal zum Artz gehen?

    Liebe Grüße und Danke im voraus!


  • Re: Reizdarm, Periode, wunder PO

    Sie können die Salbe verwenden, eine Alternative und guter Hautschutz ist Zinksalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm, Periode, wunder PO

      Wann sollte ich denn nochmal zum Artz gehen ? Meine tage sind vorbei und meine verdauung hat sich beruhigt
      trotzdem sieht mein after noch gereizt aus und bei ganz genauem hinsehen entdecke ich auch trockene haut
      loebe grüsse

      Kommentar


      • Re: Reizdarm, Periode, wunder PO

        Ich habe mir überlegt biofnal salbe nochmal zu kaufen und 14 tage aufzutragen und zu schauen ob besserung eintritt, diese salbe hab ich bei der therapie vor 2 monaten auch verwendet
        was sagen sie dazu ?

        Kommentar



        • Re: Reizdarm, Periode, wunder PO

          Ich würde dringend abraten, eine Salbe gegen Pilz nur auf Verdacht zu verwenden !!!
          Ein Pilzbefall in der Vagina kommt vor, ist im Analbereich aber nicht so häufig.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X