#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl und Schmerzen im unteren Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl und Schmerzen im unteren Bauch

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Wochen mit Schmerzen im unteren Bauchbereich zu kämpfen, vorwiegend im rechten Unterbauch. Dazu kommt, dass ich oft sehr müde bin und dass ich Blut im Stuhl habe. Das Blut im Stuhl tritt dabei in verschiedenen Arten auf. Mal sind es kleine rote Punkte im Stuhl, mal als Streifen und manchmal ist ein Stück vom Stuhl komplett rötlich gefärbt. Das Rot würde ich als hell beschreiben. Am Klopapier ist auch hin und wieder Blut.

    Soviel zu den Symptomen. Mein Hausarzt hat einen Urintest und ein kleines Blutbild gemacht. Im Urin gab es keine Auffälligkeiten und der Bluttest hat einen etwas zu hohen Cholesterin Wert ausgewiesen. Weiterhin hat er mich per Ultraschall untersucht - wieder ohne Ergebnis. Daraufhin wurde ich zum Gastroenterologen zur Darmspiegelung geschickt.
    Die habe ich jetzt hinter mir und auch er hat keine Auffälligkeiten im Darm gefunden und ich habe auch keine Hämorrhoiden o.ä.. Woher meine Beschwerden kommen? Laut ihm: "Es wird wohl am Stress liegen".
    Mit der Diagnose bin ich nicht wirklich zufrieden, da ich momentan nicht gerade viel Stress habe und so auch nichts gegen meine Beschwerden tun kann.

    Was könnte es noch sein, bzw. was könnte ich noch testen lassen?

    Vielen Dank im vorraus!


  • Re: Blut im Stuhl und Schmerzen im unteren Bauch

    Hallo Void,

    wenn bei der Darmspiegelung nichts herauskam, dürfte im Darm auch nichts sein. Du schreibst, Du hättest helles Blut im Stuhl gesehen. Hellrotes Blut entstammt immer dem Enddarm, der im linken (!) Unterbauch in das Rektum mündet. Dies passt auch nicht zu den Schmerzen im rechten Unterbauch. Bei den roten Spuren im Stuhl tippe ich eher auf unverdaute Nahrungsreste (z.B. rote Bete, Tomatenschalen, Paprika u.ä.), die den Stuhl verfärben können.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl und Schmerzen im unteren Bauch

      Bei Unsicherheiten können Sie noch eine Proktoskopie machen lassen, denn bei der Darmspiegelung ist der Analbereich nicht gut beurteilbar.
      MfG
      Dr.E.S.

      Kommentar

      Lädt...
      X