#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen (viel) Blut im Stuhl, nun Blutdruckabfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen (viel) Blut im Stuhl, nun Blutdruckabfall

    Hallo,

    ich leide schon seit Jahren an hartem Stuhl/Verstopfung und einer Analfissur, die immer mal wieder aufriss.

    Seit einigen Wochen tropft nun bei vielen harten Stuhlgängen frisches Blut mit in die Toilette.

    Daraufhin trinke ich seit ca 3 Wochen täglich Flohsamenschalen, was den Stuhl nun wesentlich weicher gemacht hat.

    Leider war heute seit 3 Wochen wieder vermehrt Blut im Stuhl, er war relativ weich, aber ich habe gemerkt, dass es wieder etwas aufgerissen sein kann.

    Ich habe seit Jahren auch erhöhten Blutdruck (ca 140/90) und nie Tabletten dagegen genommen.

    Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder gemessen und mich gewundert, dass er bei ca 120/85 war. Heute habe ich erneut gemessen und er war bei 110/70.

    Kann der Blutdruckabfall mit dem Blutverlust zusammenhängen?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Seit Wochen (viel) Blut im Stuhl, nun Blutdruckabfall

    Suchen Sie kurzfristig Ihren Arzt auf, damit Blutwerte, Blutdruck und der Enddarm / Dickdarm untersucht werden können. Die Ursache der Blutung muss gesichert werden, man darf keinesfalls nur spekulieren, z.B. über eine Hämorrhoiden Blutung.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen (viel) Blut im Stuhl, nun Blutdruckabfall

      Hallo,

      ich war eben beim Hausarzt. Er meinte, dass eine Analfissur vorliegt und er deshalb nicht tiefer eindringen kann, vermutet aber Hämorrhoiden dahinter, die die Blutung verursachen.

      D.h. er hat mir jetzt eine Salbe und einen Analdehner verschrieben und hofft, dass es so ohne OP abheilen kann und man danach weiter rein kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X