#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    guten Tag Frau Doktor

    ich habe grosse Angst vor darmkrebs

    ich bin weiblich habe ca 18 Kilo zuviel auf den rippen .
    und bin 39 Jahre.
    meine Grosseltern sind an darmkrebs in jungen Jahren gestorben beide Mitte 50 .

    jetzt zu meinem Problem hab so eine Angst das ich nicht zum Arzt gehen kann.

    und zwar habe ich seit Jahren immer mal wieder jucken am after .
    jetzt hab ich mir eine Salbe gekauft und diese auch etwas weiter in den darm geschmiert.
    und da hab ich es gefühlt etwa kirschkern gross nur etwas platter würde ich sagen.
    jetzt denk ich natürlich das das tumor ist .
    meine Ärztin sagt da ich vor 4 Jahren eine darmspieglung hatte hätte ich nichts am darm.
    aber das ist was und wenn ich es ein bisschen drauf druck ausübe tut es auch ein bisschen weh


  • Re: Darmkrebs

    Ich rate Ihnen, eine Proktoskopie durchführen zu lassen, diese ist einfach, schnell und ohne Vorbereitung möglich. Nur so erhalten Sie Sicherheit und können dann auch Ruhe finden.
    Insgesamt ist eine unauffällige Darmspiegelung vor 4 Jahren in Ihrem Alter erst einmal beruhigend, da Sie aber eine familiäre Belastung haben würde ich zu einem Test auf verborgenes Blut raten und mit Ihrem Arzt die Kontrollintervalle zur Darmspiegelung absprechen, z.B. alle 5 Jahre.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X