#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das nur sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das nur sein?

    Hallo Frau Dr.

    Ich hatte vor 14 Tagen ein Stechen am Anus vor dem Stuhlgang, dabei hat es dann weiter gestochen und danach gebrannt. Musste mich dann ein paar Minuten setzen dann war alles wieder ok.
    eine Woche später, letzten Freitag hatte ich dann nachdem der Stuhlgang draußen war, eine schwallartige Blutung aus dem Darm.
    Kurz danach war das Stechen und Brennen deutlich besser.
    Habe Faktu Salbe benutzt bis kein Stechen mehr vorhanden war, das dauerte 2 Tage.
    Heute hatte ich dann beim Windablassen etwas breiigen Schleim in der Hose, ebenso eine Art leere Bluthülle.
    Mein Hausarzt hat sich nicht wirklich dazu geäußert und nur kurz meinen Anus abgetastet, meinte aber das er nicht tasten kann.
    Er meinte ich wäre noch zu jung für schlimme Krankheiten wie Darmkrebs, das sehe ich anders, ich bin 34.

    Gestern hatte ich noch ab und zu einen leichten Druck am Anus, heute habe ich mich eigentlich recht wohl gefühlt.

    Was noch los ist mit mir, ich hatte seit 2 Monaten keine Mens und auch ab und zu mensartige Schmerzen. Schiebe es auf eine Zyste am Eierstock, hatte ich schon öfter.
    Kann aber auch was anderes sein.


    Einen Termin beim Proktologen habe ich erst Ende Januar


  • Re: Was kann das nur sein?

    Der Befund ist verdächtig auf eine Analfissur, deshalb ist der Termin beim Proktologen sinnvoll. Wichtig ist, Pressen zu vermeiden, der Stuhl sollte weich sein, am besten gelingt dies mit Movicol o.ä.
    Wie wäre ein SS - Test ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was kann das nur sein?

      Vielen Dank für die Antwort.

      Einen SST werde ich morgen früh machen, obwohl ich eher denke das es vom Stress kommt. Ich war gerade bei meinem Gyn, in Gebärmutter und Eierstöcken ist alles ok, keine Zysten.

      Ich hoffe auch das es nur was ungefährliches ist, mein Hausarzt hat mir heute morgen nochmal Blut abgenommen und meinte das Darmkrebs wie ein 6er im Lotto wäre, also fast ausgeschlossen.
      Ich hoffe er behält recht.

      Reicht eine Proktologische Untersuchung oder besser gleich eine komplette Darmspiegelung?

      Ich habe auch seit der Blutung immer mal wieder einen leichten Druck auf Anus und Steißbein.

      Kommentar


      • Re: Was kann das nur sein?

        Mein Stuhl ist eigentlich immer relativ weich, also nicht hart und ich muss auch nicht pressen

        Kommentar


        Lädt...
        X