#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft auf Toilette (groß) bei Stress/Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oft auf Toilette (groß) bei Stress/Angst

    Hallo Liebes Onmeda Forum,

    ich (16 Jahre) habe nun seit einigen Monaten Probleme mit dem auf die Toilette gehen. Wenn ich zum Beispiel einen Test schreiben muss merke ich das es mir im Bauch grummelt und mir schlecht wird. Ich bekomme Bauchweh, habe irgendwo Luft (Ob das der Bauch ist weiß ich nicht). Generell merke ich wie sodbrennen oder einen leichtes stechen im Bauch.
    Oftmals wenn ich auf Toilette gehe habe ich etwas Durchfall.

    Das komische ist wenn ich daheim sitze passiert das NIE. Ich weiß nicht was ich falsch mache ich habe es mit anderem Zucker Probiert, andere Milch usw. nichts hilft bisher. Ein wenig hilft jedoch das nicht süße Frühstück, aber nicht wirklich oft.

    Ich verzweifle momentan in dieser Situation, ein Arzt konnte mir bisher auch nicht weiter helfen.

    Mfg, Fabian Rasser.


  • Re: Oft auf Toilette (groß) bei Stress/Angst

    Hallo,
    es hört sich nach einer Reaktion auf Stress an, also psychisch, was auch erklärt dass nichts passiert wenn du zuhause bist.

    Da kann es helfen dem Stress die Zähne zu ziehen, einmal Stressmanagement und auch schauen was Angst macht (z.B. Tests) und überlegen was denn so schlimm wäre wenn es mal nicht so gut läuft, also den Druck entschärfen.
    Ansonsten helfen noch Sport, Entspannungstechniken wie AT, progressive Muskelentspannung, Atemübungen, Freizeitunternehmungen die Spaß machen, mit Freunden was unternehmen.........und mit einem Vertrauten darüber reden (Eltern, Freundin, Freund.......).

    Kommentar


    • Re: Oft auf Toilette (groß) bei Stress/Angst

      Das Problem hört sich wirklich nach einem stressgetriggerten Problem an, deshalb kann ich mich den Empfehlungen von Tired voll und ganz anschließen.
      Achten Sie auch auf gesunde Ernährung, frisch, leicht, wenig Zucker , keine Fertigprodukte, kein Fast food oder Süsssgetränke....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X