#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schließmuskel verengt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließmuskel verengt

    Hallo!

    Ich bin 24, männlich und habe seit bald 1 Jahr Probleme mit hartem Stuhl. Dieser verursachte Analthrombosen in kurzen Intervallen. Das hat mich fertig gemacht. Im Laufe des Jahres kam dann ein allgemeines Schmerzgefühl dazu und unregelmäßige Stech und Ziehschmerzen im Analkanal. Jetzt ist mein innerer Schließmuskel sehr eng von der Dauer der Schmerzen und ich kann eigentlich nur mehr schmerzfrei aufs Klo wenn ich den Stuhl recht flüssig habe. Habe von dem Kleinen Eingriff wohl ein Trauma erlebt wegen den Wundschmerzen und das hat sich nun zu einem all umfassenden Thema entwickelt.

    Ich nehme Molaxole um den Stuhl flüssig zu halten, denn ansonsten kratzt und reibt der innen drin die Haut auf und es kann bluten.

    Ich weiß nicht mehr so recht was ich tun kann- wenn ich das Molaxole weg lass wird der Stuhl nach 2-3 Wochen wieder zu fest und ich verletze mich wieder am inneren Schließmuskel/Analkanal... :-(

    LG


  • Re: Schließmuskel verengt

    Hallo

    Als erstes sollte Sie Ihre Ernährung umstellen und ggf. eine Rektoskopie durchführen lassen!

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Schließmuskel verengt

      Lassen Sie sich ärztlich untersuchen, denn die Symptome sind verdächtig auf eine Analfissur !
      Weiterhin scheint eine Ernährungsumstellung auf viel Ballststoffe, wenig Zucker notwendig, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X