#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Magen-Darm-Spiegelung blutige Stückchen im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Magen-Darm-Spiegelung blutige Stückchen im Stuhl

    Hallo,

    ich hatte schon seit einigen Wochen mit Verstopfung und 'Bleistiftstuhl' zu kämpfen, mehrere Arztbesuche und Abführversuche ohne grosse Besserung. Habe dann schliesslich die Empfehlung bekommen, eine Darmspiegelung machen zu lassen - mit Verdacht auf Stenose. Gleichzeitig sollte direkt vor dieser noch aus anderen Gründen (Verdacht auf Helicobacter) eine Magenspiegelung durchgeführt werden, beides also praktisch während der selben Betäubung.

    Beide wurden heute Mittag um 1 erfolgreich durchgeführt, ohne Funde, jedoch besteht ein verdacht, dass eine Magenschleimhautentzündung vorliegt. Es wurde ausserdem noch eine Probe entnommen. Nach der entlassung traten zunächst mässige, druckartige Bauchschmerzen, zumeist im Unterbauch, auf. Diese lassen sich vermutlich (meiner meinung nach) aber auf die Lufteinführung während der Darmspiegelung zurückführen. Nun war ich allerdings über den Tag hin bis jetzt etwa vier mal auf der Toilette mit vergleichsweise kleinen Mengen an hellem, flüssigem Stuhlgang. In diesem befanden sich immer drei bis fünf kleine (ca. 1-3mm) rote faserartige Blut"stückchen" die von ein wenig 'Schleim' (Gleitmittel von der Spiegelung?) umgeben waren. Zusätzlich bemerke ich ab und zu stechende, plötzliche (jedoch nicht unerträgliche) Schmerzen in der Nähe des Bauchnabels und im Leistenbereich. Sind diese blut"fasern" grund zur Sorge? Oder ist so was bei Darmspiegelungen normal?


  • Re: Nach Magen-Darm-Spiegelung blutige Stückchen im Stuhl

    Sind im Darm Proben entnommen worden ?
    Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, wenn starke Bauchschmerzen oder eine deutliche Blutung auftritt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Magen-Darm-Spiegelung blutige Stückchen im Stuhl

      Es wurden nur während der Magenspiegelung Proben entnommen, nicht im Darm. Entschuldigung für die Unklarheit.

      Bauchschmerzen sind allenfalls leicht bis mässig vorhanden, mit ab und zu auftretendem plötzlichem stechen im Bauchnabelbereich und ein wenig Übelkeit.

      Was kann ich unter einer "deutlichen" Blutung verstehen? Die Menge an Blut"klümpchen" variiert mit jedem Stuhlgang, ab und zu sind sie kaum mit blossem Auge sichtbar, während andererseits auch ab und zu grössere (2mm) Blutspuren zu sehen sind, die auch meistens von kleinem farblosem "Schleim" umgeben sind.

      Danke für ihre antwort.

      Kommentar


      • Re: Nach Magen-Darm-Spiegelung blutige Stückchen im Stuhl

        Das Blut hat einen relativ starken Rot-Ton, nicht hell aber auch scheinbar nicht sehr dunkel oder getrocknet.

        Kommentar


        Lädt...
        X