#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Darmteilresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Darmteilresektion

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
    ich bin 35 Jahre alt. Im März 2014 wurden mir 20cm Dünn-und Dickdarm, sowie die Ileozäkalklappe aufgrund eines entzündlichen Abszess am Darm entfernt.
    Gerne würden wir noch ein Kind bekommen. Laut Aussage meiner Frauenärztin spricht gynäkologisch nichts dagegen. Vielleicht mache ich mir zu viele und die falschen Gedanken. Meine Frage: Wie wirkt sich eine Schwangerschaft auf den Darm aus? Ist die Belastung für den Darm evtl. zu groß bei Wachstum des Kindes? Könnte dieses zu sehr auf den Darm drücken und den Inhalt aus dem Dickdarm zurück in den Dünndarm schieben?
    Ich bedanke mich für Ihre Antwort.


  • Re: Kinderwunsch nach Darmteilresektion

    Ich sehe keinerlei Einwände gegen eine Schwangerschaft nach der genanten Operation.
    Viel Glück !
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X