#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl nach unauffälliger Darmspiegelung im Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl nach unauffälliger Darmspiegelung im Vorjahr

    Ich hatte im Juli 2014 eine Darmspiegelung (Blut im Stuhl, auch eine Magenspiegelung konnte die Ursache nicht klären) machen lassen, bei der keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Jetzt habe ich innerhalb von vielleicht drei Wochen ein zweites Mahl einen Stuhlgang gehabt, der aus relativ dünnen Schlangen bestand, und den man vielleicht als Bleistiftstuhl bezeichnen könnte. Ansonsten ist mein Stuhlgang jedoch unauffällig. Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?


  • Re: Bleistiftstuhl nach unauffälliger Darmspiegelung im Vorjahr

    Nach unauffälliger Darmspiegelung vor einem Jahr sind keine ernsten Sorgen angeszeigt. Der sogenannte Bleistiftstuhl "wabert" immer durch das Internet, er tritt aber nur auf, wenn ein verengender Tumor im Enddarm vorläge, dies ist nicht vorstellbar, wenn die Darmspiegelung vor einem Jahr regelrecht war. Dünner Stuhl tritt übrigens auch auf, wenn die Stuhlkonsistenz relativ weich ist, dies ist aber kein Bleistiftstuhl.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X