#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung und Lactulosesirup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung und Lactulosesirup

    Hallo, Ich habe immer mal wieder mit Verstopfung zu kämpfn, diesmal ist es sehr hartnäckig und Hausmittel wie Pflaumen haben nichts gebracht. Am Montag war ich bei meinem Hausarzt, er hat mir Lactulosesirup verschrieben. Lt. seinen Angaben soll ich 30-40ml am Tag davon nehmen. Das mache ich jetzt seit Dienstag, ich hatte zwar schon Stuhlgang, aber immer nur sehr wenig. Ansonsten gluckert es nur sehr im Darm. Kann es denn länger dauern, bis Lactusose richtig wirkt? Oder kann ich einfach die Dosis erhöhen? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Verstopfung und Lactulosesirup

    Hallo, Ich nochmals:-) kannes denn auch sein, dass der Sirup gar nichts hilft? Ich habe jetzt die Dosis nochmals erhöht, aber außer Gluckern im Darm scheint das auch nicht zu helfen. Gibt es andere Alternativen? Wäre Mukogalk ev. besser? Danke nochmals für Ihre Antwort Raphaela

    Kommentar


    • Re: Verstopfung und Lactulosesirup

      Lactulose kann man als Abführmittel nutzen, und auch bedarfsweise noch höher dosieren, es macht aber relativ viel Blähungen. Eine Alternative wäre Macrogol, kann auch ohne Blähprobleme hoch dosiert werden. Trinken Sie zusätzlich 2-3 l pro Tag. MfG Dr.E.S.

      Kommentar

      Lädt...
      X