#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Puls - was tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Puls - was tun ?

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich zu hohem Puls. Ich war bereits zwei mal bei einem Internisten. Beim ersten mal sagte man mir: ja sie haben bisschen Herzrhythmusstörungen aber das ist oke, sie sind jung und kann aufgrund von Wachstum sein. (Ich war damals 20)
    bei meinem zweiten Besuch sagte man mir: ja ihr Puls ist wirklich viel zu hoch (Grenzwert liegt anscheinend bei 90 und meiner war bei 100) aber da wird nichts sein. Kann man nichts machen, machen sie sport, ist schon ok.
    Wenn mir ein Arzt sagt es liegt schon über der Grenze was eigentlich als Grenzwert festgelegt wurde (vom internisten aus) frage ich mich, wie Ok kann das sein?! Zudem hab ich Schmerzen im linken Brustbereich (genau unter der linken Brust). Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bezüglich zu hohem Puls. Ich muss dazu sagen hoher Puls tritt bei mir im Ruhezustand auf, also nicht bei spezifischen Ausnahmesituationen oder so. Lungen wurden auch untersucht, da passt auch alles so wie Schilddrüse. Als Krankheit kann ich nur Gastritis nennen.


  • Re: Hoher Puls - was tun ?

    Gastritis kann durchaus zu größeren Problemen führen.

    Was mich jetzt etwas stutzig macht ist, das Sie auf dieses Thema
    nicht weiter eingehen ???
    Das kann ein großes Problem sein !!!

    Wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, lassen Sie sich eine Überweisung
    zu einer Untersuchung (Magenspiegelung) Gastritis geben !
    Einschließlich einer Gewebeprobe mit Untersuchung auf Helio-Bakter !!!

    Diese macht ebenfalls ein Internist, manche sind jedoch spezialisiert.
    MfG




    Kommentar


    • Re: Hoher Puls - was tun ?

      Bagh11

      eine magenspiegelung wurde schon durchgeführt und gastritis wurde bestätigt aber eben zu meinem hohen puls kein ton und kein kommentar ich wurde einfach nachhause geschickt mit der bemerkung das passt so machen sie einfach sport

      Kommentar


      • Re: Hoher Puls - was tun ?

        Konnte hier abgeklärt werden welche Ursache die Gastritis hat ?
        Gewebeprobe auf Helio Bacter negativ ?
        Welche Behandlung ?

        Betreff Ihres Pulses u. der angeblichen Herzrythmusstörung sollten
        Sie sich an an einen Kardiologen wenden.
        EKG, eventuell Langzeit-EKG etc.

        Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über die Situation u. lassen sich
        z. Spezialisten überweisen !
        Ihr Hausarzt sollte so od. so alle Informationen erhalten !
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X