#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck trotz Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck trotz Medikamente

    Guten Tag,

    ich habe ein lästiges Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Ich leide seit 8-9 Monaten an Bluthochdruck. Ich war beim Arzt der hat mir zu Anfang der Therapie Metroprolol 100mg + 12.5mg HCT verschrieben, davon hab ich eine halbe morgens und eine halbe abends genommen. Leider tauchten plötzlich bei mir schlimme Nebenwirkungen auf und ich musste das Medikament wechseln auf Candesartan 16mg morgens und Carvidilol 50mg abends. Dies hat meinen Blutdruck auch nicht gesenkt und hat auch massive Nebenwirkungen bei mir ausgelöst, so das ich auf Bisprolol comp. AbZ 5mg/12,5mg morgens eine Tablette und abends auch eine Tablette umgestiegen bin. Am Anfang hat das Medikament ziemlich gut gewirkt doch nach 2-3 Wochen war der Blutdruck ab und zu am Tag wieder auf 130/58 oder auch mal 149/73 gestiegen, dass alles im Ruhezustand als ich im Bett gelegen habe.

    Könnte mir einer vielleicht helfen und mir Rat geben vielleicht was ich da falsch mache oder wie ich weiter vorgehen soll ? Ich bin 27 Jahre alt, ca. 90 KG Gewicht, Raucher und kein Sportler momentan.

    Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X