#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ramipril nur jeden zweiten Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ramipril nur jeden zweiten Tag

    Hallo und guten Tag,

    ich nehme seit etwa 18 Monaten Ramipril 5mg und bin erst jetzt auf die Idee gekommen, dass meine bleischweren Beine eine Nebenwirkung von Ramipril sein könnten. Habe daher für 3 Tage gar keine Ramipril eingenommen und dabei alle zwei Stunden den Blutdruck überprüft. Es war eine Messung in den 3 Tage über 130, alle anderen waren um oder deutlich unter 120. Meine Bleibeine waren wesentlich besser. Ich konnte mich viel besser bewegen und das Laufen hat auch wieder Spaß gemacht. Jetzt bin ich seit einigen Tagen dazu übergangen, nur noch jeden zweiten Tag die Tablette einzunehmen. Ist das sinnvoll oder soll ich sie dann lieber ganz weglassen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinen Messungen zu Hause immer um 120 liege, nur wenn der Weißkittel misst, bin ich bei über 140. Habe auch mein Blutdruckmessgerät schon mit beim Arzt gehabt und die Werte stimmten überein (mein Gerät geht also richtig). Würde mir ungern extra für diese Sache einen Termin beim Arzt besorgen, zumal er mich schon mal ausgelacht hat, weil von dem ersten verschriebenen Blutdrucksenker meine Schuppenflechte wieder anfing.
    Vielen Danke für Antworten!

Lädt...
X