#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck mit homöopathischen Mitteln senken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck mit homöopathischen Mitteln senken

    Hallo,
    ich schreibe hier im Forum, weil ich auf der Suche nach homöopathischen Mitteln bin, die effektiv und dauerhaft den Blutdruck senken können. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder mir von seinen eigenen Erfahrungen berichten.
    Ich bin 45 J. und nehme seit etwa 2 Jahren regelmäßig Ramipril 5mg. Ich habe aber schon seit mehreren Jahren (etwa 8 Jahre) Probleme mit hohem Blutdruck. Allerdings ist meistens nur der untere Blutdruck zu hoch, der obere passt normalerweise (auch ohne Tabletten). Der obere Blutdruck liegt meistens um die 130, der untere ist aber immer zwischen 95 und 110. In den letzten 8 Jahren habe ich auch schon 2 oder 3 verschiedene Tabletten verschrieben bekommen, die ich aber alle nicht vertragen habe. Mir ist es nach der Einnahme dieser Präparate immer stundenlang sehr schlecht gegangen. Dann habe ich etwa 3 Jahre überhaupt keine Tabletten genommen und vor zwei Jahren ist es dann wieder so schlimm mit dem Blutdruck geworden, dass ich seither eben Ramipril nehme. Damals hatte ich dann auch einen „BurnOut“, ich legte ca. 5 Monate eine Zwangspause ein, in der ich nichts gearbeitet habe. Die Ramipril vertrage ich aber super, allerdings helfen tun sie nur mäßig. Meines Erachtens ist mein hoher Blutdruck aber in erster Linie Stress bedingt. Ich arbeite in der Automobilbranche und bin Abteilungsleiter einer Entwicklungsabteilung. Ich bin permanent auf „180“, eine 65 Stunden Woche ist eher die Regel als die Ausnahme und ich habe neben meiner Tätigkeit als Arbeitnehmer noch ein Ingenieurbüro angemeldet, in dem ich zwar ein paar Freiberufler beschäftige aber ich selbst muss mich natürlich auch noch um einiges Kümmern um den Laden am Laufen zu halten.
    Sport treibe ich bedingt, wenn ich gerade mal Zeit habe. Ich versuche aber, dass ich 2-3 mal in der Woche eine halbe Stunde joggen gehe und ich Sommer spiele ich 1-2 mal pro Woche eine Stunde Tennis.
    Soviel zu meiner Person. Ich weiß, was mir die meisten jetzt raten werden: Ich soll weniger arbeiten, mehr relaxen, usw.
    Das ist aber leichter gesagt als getan, ich kann nicht von heute auf morgen alles hinschmeißen und nichts mehr tun oder mir einen chilligen Job als Nachtwächter suchen. Fakt ist, ich kann und will mein bisheriges (Arbeits-) Leben nicht aufgeben und ich habe keine Lust, mir ständig irgendwelche Tabletten einzuschmeißen. Deshalb wäre ich sehr dankbar für Tips, wie man mit homöopathischen Mitteln den Blutdruck senken kann. Wenn jemand Präparate kennt die es nur im Ausland gibt ist das auch kein Problem, ich habe gute Kontakte und kann daher viele Sachen organisieren.

    Viele Grüße,
    Tiger4


  • Re: Blutdruck mit homöopathischen Mitteln senken

    Hallo

    Also das Netz ist voll zum Thema, ich habe für Sie ein paar links zum lesen

    http://www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/blut13.php

    https://www.herzstiftung.de/Blutdruck-natuerlich-senken.html

    http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/homoeopathie-bluthochdruck



    Grüße

    Kommentar


    • Re: Blutdruck mit homöopathischen Mitteln senken

      Hallo Rony,

      vielen Dank. Vorallem der letzte Link ist sehr interessant.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X