#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenabbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentenabbau

    Hallo und Guten Tag.
    Ich bin 68 männl. nehme seit ca. 20 Jahren 5mg. Concor,10mg Votum 100mg Aspirin protect.
    Ursache: hoher puls, hoher Blutdruck.
    Nach Eigeninitiative habe ich von 130 Kg - 30 Kg abgenommen (dauerhaft seit 1 Jahr), Ernährung umgestelt, kein Alkohol.
    Blutdruck zwischen 100 - 120 / 70-80/ Puls 59 bis 70
    Arzt will Concor weglassen. Können Sie dem zustimmen ?


  • Re: Medikamentenabbau

    Ich würde da doch eher dem Arzt vertrauen, als einem Forum.

    Möchtest du die Medikamente für immer nehmen?
    Ich finde bei den Fortschritten die du gemacht hast, ist es ein guter Vorschlag deines Arztes es mal zu versuchen.
    Zumindest eine Reduzierung müsste drin sein und wenn man das nie versucht, dann wirst du immer die Medikamente nehmen müssen, obwohl es vielleicht auch anders ginge.

    Falls es scheitert, kannst du sie ja wieder in gewohnter Dosis nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X