#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnverhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnverhalt

    Hallo,

    ich folgendes Problem: Seit längerer Zeit muss ich kaum noch zur Toilette, und wenn dann kommt auch meistens nur sehr wenig raus. Ich kann mir diesen Harnverhalt nicht erklären, vor allem weil sich im Vergleich zu früher nichts geändert hat, d.h. ich habe keinerlei Gewohnheiten geändert - trinke also z.B. genauso viel wie früher. Aber wo bleibt denn die ganze Flüssigkeit?
    Es ist auch nicht so, dass ich merke, dass meine Blase voll ist und ich mich quäle, um ein paar Tropfen \"raus zu quälen\". Vielmehr habe ich keinerlei Bedürfnis zur Toilette zu müssen.
    Manchmal habe ich sogar das Gefühl einen Wasserbauch zu haben und dass es in meinem Bauch schon gluckert.
    Vielleicht ist auch eine leichte Gewichtszunahme auf diese Symptome zurückzuführen?!.

    Wäre schön, wenn jemand einen Rat weiß.


  • RE: Harnverhalt


    Sie sollten sich an einen Urologen wenden, der sehr schnell klären kann, ob Sie einen Harnverhalt haben oder nicht.
    Wenn Ihre Harnblase sich vollständig entleeren lässt, sollten Sie über mindestnes 48 Stunden die Gesamttrinkmenge und die gesamte entleerte Urinmenge messen - eine sogenannte Einfuhr-Ausfuhr-Kontrolle. Mit dieser Messung lässt sich klären, ob Sie Wasser einlagern - oder nicht.

    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Eulenwald21 :
    -------------------------------
    Hallo,

    ich folgendes Problem: Seit längerer Zeit muss ich kaum noch zur Toilette, und wenn dann kommt auch meistens nur sehr wenig raus. Ich kann mir diesen Harnverhalt nicht erklären, vor allem weil sich im Vergleich zu früher nichts geändert hat, d.h. ich habe keinerlei Gewohnheiten geändert - trinke also z.B. genauso viel wie früher. Aber wo bleibt denn die ganze Flüssigkeit?
    Es ist auch nicht so, dass ich merke, dass meine Blase voll ist und ich mich quäle, um ein paar Tropfen "raus zu quälen". Vielmehr habe ich keinerlei Bedürfnis zur Toilette zu müssen.
    Manchmal habe ich sogar das Gefühl einen Wasserbauch zu haben und dass es in meinem Bauch schon gluckert.
    Vielleicht ist auch eine leichte Gewichtszunahme auf diese Symptome zurückzuführen?!.

    Wäre schön, wenn jemand einen Rat weiß.

    Kommentar

    Lädt...
    X