#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenentzuendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenentzuendung

    Im Juni 2004 hatte ich eine Blasenentzuendung ,
    Der Urinbefund lautete colibakterien, weisse und rote blutkoerper,laut Arzt minimal,und keine Proteine oder Kreatone.
    da sich die Entzuendung sehr lange hinzog (etwas 6 Wochen) wurden 7 XRays mit Kontrastmittel und Ultrasound verordnet.
    Der befund lautete, dass sich die Entzuendung in die Harnroehre hochgezogen hat.
    andere Medikamente,fuer eine Weile alles in Ordnung/
    Die beschwerden ,Druckgefuehl, Brennen beim Urin lassen kommen immer wieder.
    Seit August 2004 nehme ich nun taeglich 100mg Furadantin.Mit diesen Medikament bin ich beschwerdefrei/
    Mein Urologe meint nun , dass ich diese Tablette immer nehmen soll, zur Prophylaxe.
    Da ich manchmal zwischendurch aufhoere(Angst vor zuviel Antibiotikas)kommen die Beschwerden nach 4-6 wochen wieder.
    Da ich in Asien wohne,moechte ich doch gern mal die Meinung anderer wissen,ob das Medikament tatsaechlich unbegrenzt ohne Schaden eingenommen werden kann.
    Entschuldigen sie das deutsch, nach 30 jaehrigen Aufenthalt hier,bisschen fremd geworden.
    Bin 67 Jahre und seit 5 Jahren Diabetikerin unter Kontrolle mit Metformin.
    Danke


  • RE: blasenentzuendung


    Hallo Mammutschka
    Besorge dir mal Cranberry tabletten. Antibiotika zerstört die Schleimhaut bzw tötet auch die guten Bakterien und somit steckst du dich immer wieder selber an, weil du ja keine Abwehr hast. Täglich eine Kapsel ( rein pflanzlich ) 6 wochen Kur und dann nur noch wenn du wieder mal beschwerden haben solltest.
    Gute Besserung und Grüße

    Kommentar


    • RE: blasenentzuendung


      Danke fuer den RAtschlag. leider wohne ich in einen Entwicklungsland, wo ich all die Mittel nicht bekomme.
      Vor 2 Jahren wurde ich operiert,nach Wertheim,wo man , so mein Arzt die Urether durchschneiden musste, den Grund dafuer weiss ich nicht.
      Nur, das der Radiologe meinte ich sollte dies meinen behandelten Arzt sagen.Der dafuer keinen Grund sah.
      Bin bei 3 Aerzten in Behandlung,und ein jeder meint,das furadantien fuer mich die beste Loesung waere.Da keine Bakterien, nur Entzuendungen.
      Ich aber nicht gewillt bin, laufend die Medizin zu nehmen.
      Urether soll bischen verengt sein.
      Nochmals DANKE

      Kommentar

      Lädt...
      X