#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss an der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss an der Vorhaut

    Hallöchen!

    Also ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber ich habe kein passenderes Forum gefunden.......

    Mein Mann hat einen Riss an der Eichel, wo die Vorhaut mit dem Penis zusammengewachsen ist. Es ist eigentlich nicht wirklich ein Riss, sondern eine kleine, oberflächlich offene Stelle. Entzündet ist es nicht. Er hat es schon mal gehabt, da ist es aber schnell von alleine abgeheilt. Nun macht er schon seit einer Woche damit rum, war schon fast ganz weg, ist jetzt aber wieder etwas schlimmer georden. Also es ist nicht wirklich richtig schlimm, nur unangenehm und tut halt auch etwas weh. Es sieht wie eine feine Abschürfung aus.....

    Was könnte das sein? Kann man etwas drauf tun, damit es schneller abheilt?

    Danke


  • RE: Riss an der Vorhaut


    Er hat sich aber nicht das Bändchen an der Unterseite der Eichel angerissen oder? Das wäre nicht weiter schlimm. Ist einer der häufisten "Sexunfälle" und absolut nicht tragisch.
    Wenn´s das nicht ist, auf jeden Fall die Stelle trocken halten. Intimhygiene ist oberstes Gebot. Keine Cremes und Salben verwenden! Wenn es nicht innerhalb einer Woche abheilt, dann ab zum Arzt. Kann ja auch ´ne Infektion sein.

    Woher hat er denn die Verletzung?

    Kommentar


    • RE: Riss an der Vorhaut


      Woher....? Wenn ich das wüsste.....weiß er selber auch nicht.
      Nein, es ist nicht das Bändchen. Wie gesagt, eine kleine runde "abgeschürfte" Stelle. Es brennt nicht, juckt nicht, sieht nicht komisch aus. Es ist auf der oberen Seite. Kann man da ein Puder drauftun, zb. Tyrosur? Hält ja trocken und wirkt entzündungshemmend,

      Kommentar


      • RE: Riss an der Vorhaut


        Könnte man sicher. Aber wenn er mit der Stelle keine Probleme hat, denke ich, ist es vielleicht angebrachter, einfach auf die Intimhygiene zu achten und die Stelle im Auge zu behalten. Ansonsten wie gesagt, Puder drauf und mal abwarten.

        Kommentar



        • RE: Riss an der Vorhaut


          Ich danke Dir. Er hats seit 2 Wochen. Ist zwar wesentlich besser als am Anfang aber seit Tagen tut sich nichts mehr. Beschwerden hat er nicht. Es iat halt da und tut etwas weh, wenn man dran kommt. Nun sieht es aus, wie ein ca. 1,5 mm winziges Loch.Auf Hygiene achtet er wirklich.Und seit dem er das hat, läuft auch nichts bei uns.Wir versuchen es mal mit Tyrosur. Zum Arzt geht er nicht...... Das habe ich ihm vor paar Minuten zum dritten mal in den 2 Wochen gesagt. Diesmal etwas ernster, aber alles, was passiert war ist, daß wir einen schönen Streit hatten. Jetzt reden wir gar nicht mehr miteinander.Er weiß nicht, was er damit beim Arzt soll..... Dieser könne eh nichts machen und er ist ausgerastet bei seiner Idee, er könne es nähen....Warum sind die (meisten) Männer nur so...? Ich bin so traurig und wütend....

          Gruß

          Kommentar


          • RE: Riss an der Vorhaut


            Ich danke Dir. Er hats seit 2 Wochen. Ist zwar wesentlich besser als am Anfang aber seit Tagen tut sich nichts mehr. Beschwerden hat er nicht. Es iat halt da und tut etwas weh, wenn man dran kommt. Nun sieht es aus, wie ein ca. 1,5 mm winziges Loch.Auf Hygiene achtet er wirklich.Und seit dem er das hat, läuft auch nichts bei uns.Wir versuchen es mal mit Tyrosur. Zum Arzt geht er nicht...... Das habe ich ihm vor paar Minuten zum dritten mal in den 2 Wochen gesagt. Diesmal etwas ernster, aber alles, was passiert war ist, daß wir einen schönen Streit hatten. Jetzt reden wir gar nicht mehr miteinander.Er weiß nicht, was er damit beim Arzt soll..... Dieser könne eh nichts machen und er ist ausgerastet bei seiner Idee, er könne es nähen....Warum sind die (meisten) Männer nur so...? Ich bin so traurig und wütend....

            Gruß

            Kommentar


            • RE: Riss an der Vorhaut


              Ich glaube dir gern, das dich das stört, das er da nicht mit sich reden lässt. Aber glaub mir. Spätestens wenn´s richtig weh tut, wird er zum Arzt kriechen. Dann hat er zu lange gewartet und der Arzt wird ihn dafür mit einer lange Therapie "bestrafen". Wer nicht hören will...
              Wer hat denn da von nähen gesprochen? War er etwa doch schon beim Arzt? Wenn das genäht werden kann/ muss, dann ist es nämlich doch keine Lapalie...

              Aber vielleicht hilft ja der Puder! Viel Erfolg!!!

              Kommentar



              • RE: Riss an der Vorhaut


                Hallo,

                ich hatte einmal sowas, wie du es beschreibst, im Mundwinkel. Es war sehr hartnäckig, einmal größer dann wieder kleiner aber weg gings nie.
                Eine Hautärztin hat das dann als Pilz erkannt und mir eine Fungizidsalbe gegeben. Damit wars im Nu weg. Die Pilze sind ja immer präsent, besonders wo es feucht ist. Durch eine winzige Verletzung können sie in die Haut eindringen, verhindern die Heilung und können vom Körper selbst nicht bekämpft werden. Die Salben sind in Apotheken frei erhältlich aber leider nur in viel zu großen Packungen.

                Viele Grüße
                Randonneur

                Kommentar


                • RE: Riss an der Vorhaut


                  Wir bewegen uns doch recht weit außerhalb der Thematik dieses Forums.
                  Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass schlecht oder nicht heilende Bereiche der Haut - wo auch immer - dringend einem Facharzt für Dermatologie präsentiert werden sollte ( die Eichel auch einem Urologen). Im Penisbereich und vor allem im Bereich der Eichel muß eine Entzündung und insbesondere eine Präkanzerose ausgeschlossen werden, d.h. ein Befund der einmal ein Krebs werden kann.
                  Versuchen Sie weiterhin Ihren Mann zu bewegen eine Facharzt aufzusuchen - er wird es Ihnen im Nachhinein danken.
                  Viele Grüße
                  Dr. Hollberg

                  Kommentar


                  • RE: Riss an der Vorhaut


                    Danke Euch allen!

                    Das mit dem Nähen war ne fixe Idee meines Mannes, er verbindet Arztbesuche immer gleich mit Spritzen und Nähen und was weiß ich. Er kümmert sich jetz selbst drum, ohne Arzt natürlich.... Ich habe ihm das zu Herzen gelegt, was ich hier erfahren habe, und mehr kann ich momentan wohl nicht tun....

                    Ich weiß , daß dieses Thema nicht wirklich hier in dieses Forum passt, aber ein passendes habe ich nunmal hier nicht gefunden...

                    Vielen Dank nochmal!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X