#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase?

    Guten Abend!

    Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass ich ständig zur Toilette muss, manchmal sogar alle halbe Stunde. Oft ist es nur ganz wenig, manchmal aber auch richtig viel, wobei ich dann keine Ahnung habe, vorher das kommt, da ich eigentlich sogar eher zu wenig trinnke. Es ist jedenfalls extrem mühsam, da ich sozusagen ständig von Klo zu Klo laufen muss. Weder der Frauenarzt noch der Hausarzt konnten irgendwas finden, ich habe auch keinerlei Schmerzen, deswegen mache ich mir Sorgen, eine Reizblase zu haben. Wäre das denn behandelbar, oder sprechen meine Symptome eher nicht für eine Reizblase?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich wäre echt froh um Hilfe!

    Lg, Luna


  • Re: Reizblase?


    Sie beschreiben Symptome einer Reizblase, die sehr gut durch Blasentraining und ggf. Medikamente zu behandeln ist.
    Die Behandlung erfolgt durch einen Urologen/in.
    Vorbereitend wäre es sinnvoll, wenn Sie ein sogenanntes Miktionstagebuch führen würden - über ca. 2-3 Tage. Das bedeutet das Sie genau Buch führen über die Trinkmenge und die Menge Urin, die Sie jeweils beim Wasser lassen ausscheiden. Diese Mengen sollten Sie in Milliliter messen.
    Mit den Aufzeichnungen wenden Sie sich an einen Urologen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X