#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündete Augen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündete Augen?

    Hallo,
    ich arbeite momentan sehr viel am PC.
    Gestern abend musste ich dann die Arbeit nach ein paar Stunden abbrechen weil meine Augen total rot waren und schmerzten. Heute morgen war es dann zwar besser, aber meine Augen waren immernoch gereizt und rot.
    Ich habe nun einfach keine Lust auf eineen Arztbesuch und noch viel weniger ein Antibiotikum, was auf Entzündugen ja meist folgt..
    Welches Hausmittel o.Ä können sie mehr empfehlen. Ab nächster Woche sitze ich auch wieder weniger am PC..da geht es dann ins Praktikum!
    Vielen Dank


  • Re: entzündete Augen?


    mach dir keine Sorgen deswegen. Ich bin Informatiker und habe das, ab 8 Stunden vorm PC auch fast immer.

    1. Wenn du unter 100 Hertz Bildfrequenz arbeitest, kann das schon öfter vorkommen. Ich hab schon öfters in den Spiegel geguckt und es waren mehr Rote Adern als weiß zu sehen. Blutunterlaufen etc. Wenn du einmal richtig lange sowas gemacht hast und dann bei schlechterer Auflösung oder Bildwiederholungsrate, kann das mal 1 Tag dauern. Symptome bei schlechter Bildrate nach kurzer Zeit (Selbsterfahrnung): Anfangs - Brennen(da sind die Augen nur leicht rot) ; Danach leichtes ziehen und Tränen der augen und am Ende, wenn man wirklich merkt man muss schluss machen: Stechen im Auge, und so ein Gefühl als würde da etwas platzen.

    Was nach meinen Erfahrungen hilft:
    Wenn du nur leicht gereizte Augen hast: ~5 Stunden Augen schließen, evtl bisschen Kühlen (aber nicht zu kalt)
    Wenn es stärker ist:
    Da brauchst schon um wieder normal (ohne Rote Streifen) auszusehen schon nen Tag.
    Und so richtig starke Überlastung dauert halt ma 1-2 Tage.