#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Refraktion der Brille korrekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refraktion der Brille korrekt?

    Hallo,
    wollte mir eine neue Brille mit den Werten meiner aktuellen Brille machen lassen. Die Optikerin ermittelte die Werte und rechnete um. Leider unterlief ihr ein Berechnungsfehler und ich bekam eine viel zu starke Brille. Zwei Wochen lang hatte ich Kopfschmerzen (bin MigränePat.) und kam erst nach einiger Zeit darauf, dass die Brille die Ursache ist. Eine Kollegin ermittelte neue Werte die ich aber nun wieder in Frage stelle. Inzwischen habe ich die Werte meiner alten Brille schriftlich und weichen aber m.E. noch immer ab. Mir wird erklärt, dass es versch. Schreibformen gibt. Nur komme ich nach wie vor mit der Brille nicht zurecht.
    Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen ob beide Brillen die selbe Sehstärke haben
    Hier die Werte:

    alt:
    re Sph: -1,50 Cyl: -1,25 Ach: 8
    li Sph.: -1,25 Cyl: -1,25 Ach: 175

    neu:
    re Sph -2,75 Zyl: +1,25 Ach: 98
    li Sph -3,00 Zyl: + 1,25 Ach: 85

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Vielen Dank im Voraus
    Gaby



  • RE: Refraktion der Brille korrekt?


    der Fehlerteufel hat sich leider eingeschlichen

    alt: re Sph: -1,50 Cyl: -1,25 Ach 8
    li Sph: -1,75 Cyl: - 1,25 Ach 175

    neu: re Sph -2,75 Zyl: +1,25 Ach 98
    li Sph -3,00 Zyl: +1,25 Ach 85

    sorry, das sind die richtigen Werte

    Kommentar


    • RE: Refraktion der Brille korrekt?


      Hallo!!
      ja, die Werte sind die selben.

      gruss
      opti

      Kommentar


      • RE: Refraktion der Brille korrekt?


        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl erst richtig an die Brille gewöhnen müssen.
        Viele Grüße und ein schönes Wochenende

        Kommentar



        • RE: Refraktion der Brille korrekt?


          ja schon werte sind richtig
          aber wenn das auf dem brillenpass draufsteht heisst das noch lange nicht, dass das auch drinnen im glas ist bzw der optische mittelpunkt des glases richtig eingeschliffen ist. wenn brille mit der zeit nicht angenehmer wird einfach mal nachprüfen lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X