#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schielen?? sehr verzweifelt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schielen?? sehr verzweifelt..

    Hallo zusammen,
    schon seit meiner Kindheit schiele ich an einem auge..
    mein augenarzt verschrieb mir dann eine brille doch nun möchte ich die brille nicht mehr tragen..
    kann mir vielleicht jemand helfen und weiß ob man soetwas behandeln kann oder ob man es durch kontaktlinsen verbessern kann sodass man nicht mehr sieht das ich schiele? wäre sehr lieb wenn mir jemand antworten könnte. danke im vorraus..


  • RE: Schielen?


    Hallo Andrea,

    was meint Dein AA? Besteht die Möglichkeit einer OP? Manchmal kann man dadurch das Schielen beheben.

    Du hast sicher eine Prismenbrille. Mit Kontaktlinsen ist Dir beim Schielen nicht geholfen. Leider.
    Mir wären KL auch lieber.

    LG - Sabine

    Kommentar


    • RE: Schielen?


      Hey,
      danke für deine schnelle antwort.
      Mein AA hatte bis jetzt noch nichts gesagt aber da ich ja schon 16 werde glaub ich kaum das die möglichkeit einer operation noch besteht oder weißt du mehr davon?

      Kommentar


      • RE: Schielen?


        Hallo Andrea,

        es können auch noch Erwachsene operiert werden. Gerade, weil Erwachsene oft Doppelbilder haben. Als Kind kann man diese unterdrücken.

        Allerdings ist eben nicht jeder für eine Schiel-OP geeignet. Ich habe latentes Schielen, also verstecktes Schielen. Das bemerkt der AA nur, wenn er ein Auge abdeckt. Aber eine OP ist für mich leider nicht möglich.

        Ich würde einfach mal beim AA nachfragen bzw. bei der Orthoptistin. Viele AA arbeiten mit Orthoptisten zusammen. Bei meinem AA kommt diese 1 x in der Woche. Falls eine Augenklinik bei Dir in der Nähe ist, würde ich mich dort in der Schielambulanz untersuchen lassen. Dort sind die "Profis". Dort sind zwar zum größten Teil Kleinkinder Patienten, aber auch öfters Ältere.

        Alles Gute - ich drücke Dir die Daumen, dass eine OP möglich ist. Klar, wenn man das Schielen sieht ist es für einen noch schlimmer, als wenn es optisch nicht auffällt.

        Liebe Grüße - Sabine

        Kommentar



        • RE: Schielen?


          okay vielen vielen dank
          ja für mich ist es sehr schwer dadurch sinkt auch mein selbstbewusstsein und ich habe auch gehört das man es später in der arbeitswelt sehr schwierig haben wird hoffe es ist nicht so.
          weißt du vielleicht auch bei welchem schielen keine OP möglich ist weil bei mir ist es das innenschielen am linken auge

          vielen vielen dank für deine hilfe
          Gruß andrea

          Kommentar


          • RE: Schielen?


            Ob eine OP gemacht werden kann hängt nicht vom Einwärts- oder Auswärtsschielen ab. Dazu musst Du allerdings die Spezialisten fragen. Da bei mir das Schielen erst vor 2 Jahren wieder begann (als Kind hatte ich geschielt), wird schon deshalb nicht operiert, weil Schielen auch für Krankheiten stehen kann. Da kann man z. B. nur einige Wochen schielen und dann ist es wieder vorbei. Somit ist eine OP überflüssig. Keine Sorge, dass ist bei Dir nicht der Fall. Du schielst ja schon viele Jahre.

            Es wird zwar keiner zugeben, aber ich bin auch der Meinung, dass es im Berufsleben Probleme geben kann. Im Büro stört es weniger, als beim Verkauf mit vielen Kunden. Viele sind dadruch irritiert. Ins Gesicht sagen wird es uns keiner, aber hinten rum...Ich verheimliche in der Arbeit mein Schielen und meine DB. Zudem würden dann viele denken, dass man wegen der DB krank ist und ausfällt. Ich bin zwar jemand, der nie krank macht. Ich habe mich schon immer in die Arbeit "geschleppt", egal, wie schlecht es mir ging, z. B. bei einer Grippe. Aber das zählt später alles nicht mehr.

            Sei froh, wenn Du keine DB hast. Das wäre schlimmer. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass meine DB bleiben. Damit muss ich leben. Solange es nur DB sind, kann ich gut damit leben (hm, so rede ich jetzt, vor 2 Jahren war das nicht so). LOL

            Viele nette Grüße sendet Dir - Sabine

            Kommentar


            • RE: schielen?? sehr verzweifelt..


              okay dann werde ich mal meinen AA fragen..
              Aber wie du ja schon gesagt hast das es vielleicht später mal bei der arbeit probleme geben könnte ich weiß echt nicht was ich machen soll ich muss dieses jahr noch bewerbungsbilder machen und auch passbilder für meinen perso und ich habe überhaupt keine lust auf den bildern zu schielen weißt du vielleicht was man da machen könnte?

              Kommentar



              • RE: schielen?? sehr verzweifelt..


                Hast Du nur eine normale Brille oder eine Prismenbrille?

                Vielleicht wird es durch das Aufsetzen der Prismenbrille besser. Da müsstest Du aber auch Deinen AA fragen. Ich habe hierzu leider keine Erfahrung, da ich "nur" latent schiele.

                Schönes Wochenende

                Kommentar


                • Re: RE: schielen?? sehr verzweifelt..


                  Hallo! Ich hab deine Nachricht hier im Forum gelesen. Sie ist zwar schon etwas veraltet, wollte mich aber mal, da ich selbst unter Innenschielen leide, informieren, ob eine Op bei dir erfolglreich war?

                  Liebe Grüße, Katharina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X