#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Iritis bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iritis bei Kindern

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Heute wurde bei meinem Sohn (9Jahre) eine Regenbogenhautentzündung (Iritis) festgestellt. Woher sie kommt (Rheuma, Zähne etc.) konnte heute noch nicht festgestellt werden. Ich habe nun stundenlag das Netz recherchiert um mehr Infos zu dieser Krankheit zu bekommen. Ich bin nun sehr verunsichert da alle immer über wiederkehrende Entzündungen berichteten! Ist es wirklich so das wenn mann die Iritis einmal hatte dann sehr anfällig dafür ist und man sie tatsächlich immer wieder bekommt? Oder kann es auch nur eine einmalige Sache sein, ohne eine schlimmere Erkrankung zu haben? Die meisten schreiben auch das sie starke Schmerzen haben oder hatten und das eben die Sehstärke sehr eingeschränkt ist. Mein Sohn dagegen hat keine Schmerzen und die Sehkraft ist auch nicht eingeschränkt (manchmal hat er weiße Punkte vor dem Auge). Haben wir die Iritis nur zu früh erkannt oder können die Krankheitsverläufe so unterschiedlich sein?
    Vielen Dank
    maya0305


  • RE: Iritis bei Kindern


    Ich hatte vor vielen Jahren einmal eine Iritis, die aber weder Schmerzen noch Sehprobleme verursacht hat. Der AA schickte mich zum Orthopäden, um zu überprüfen, ob ich Rheuma habe, das war und ist zum Glück nicht der Fall.

    Kommentar


    • RE: Iritis bei Kindern


      Hallo Maya,
      bei Kindern stehen die Schmerzen oft nicht so im Vordergrund, die Sehschärfe kann bei milderem Verlauf auch unbeeinträchtigt sein. Nicht selten verbindet man bei Kindern mit der Iritis eine rheumatische Erkrankung, was vermutlich jetzt abgeklärt wird. Nicht immer findet man eine Ursache, manchmal ist eine solche Entzündung einmalig, sie kann aber auch häufiger wieder auftreten.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X