#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille bei Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille bei Kleinkind

    Hallo, folgende Werte sind bei meinem 4jährigen Sohn gemessen worden:
    R +2,5 L +3,25 / -1,00 / 170.

    Ihm ist eine Brille verschrieben worden, die verhindern soll, dass das linke schlechtersehende Auge verkümmert, da das rechte bessersehende seine Funktion mitübernimmt. Beim Sehtest ohne Brille ist nicht aufgefallen, dass er links schlechter sieht.
    Wird sich diese Differenz in der Sehschärfe mit zunehmenden Alter auswachsen, so wie wahrscheinlich auch die momentane Weitsichtigkeit. Oder ist damit zu rechnen, dass er ein Leben lang Brillenträger sein wird. Was passiert, wenn er die Brille nicht trägt? Wird dann tatsächlich die Differenz zwischen den beiden Augen größer ? Wäre nicht auch Abkleben des gesunden Auges sinnvoller, so dass das schlechtersehende Auge "trainiert" wird ? Wenn ja, wie oft und wieviel Stunden wird dann abgeklebt ? Sorry, viele Fragen, aber als Mama macht man sich einfach Sorgen. LG aus Düsseldorf


  • RE: Brille bei Kleinkind



    Hallo,
    das schlechter sehende Auge sollte trainiert werden (=also Brille tragen),damit es lernt "mitzusehen",denn sonst kann er irgendwann nicht räumlich sehen. Ich glaube,das Abkleben wird dazu kommen. Was sagt die Sehschule dazu? Auch wegen der Abklebedauer bitte einfach fragen!
    Wenn er keine Brille trägt, wird das Auge nicht gefordert. Ob er immer eine Brille braucht, kann man nicht wissen. Das Sehen lernt sich im Kleinkindalter.
    Hier ist ein Link:
    http://www.sehen.de/sehen_brille/kin...thema=schielen

    LG linse

    Kommentar

    Lädt...
    X