#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen

    Hallo!

    Ich wurde schon 2 mal an den Augen operiert. An jedem einmal. Ich habe als Kleinkind sehr starkn geschielt und habe auch Hornhautverkrümmung. Auf dem linken Auge sehe ich nicht allzu gut, leicht verschwommen. Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich nach links gucke schiele. Mein linkes Auge kann sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter nach links bewegen.
    Deswegen kann ich mit dem rechten Auge auch Schielen und das linke so gut wie stehen lassen, was ein wenig seltsam aussieht
    Auch bei Müdigkeit rutscht das Auge irgendwie nach innen, weil die Mukeln dann halt leicht erschlaffen.

    Mein Augenarzt rät mir von Kontaktlinsen ab, da das Schielen ohne den Rand einer Brille verstärkt auffällt.

    Nun meine Frage: Kann das Auge operativ "beweglicher" gemacht werden oder kann man dieses zeitweilige Schielen irgendwie beseitigen? Würde diese OP noch von der Krankenkasse finanziert werden oder gilt das schon als Schönheits-OP?

    Vielen Dank für die Antworten

    LG


  • RE: Schielen


    Hallo,
    das kann man nur beantworten, wenn man Ihre Augen selber untersucht. Ich würde Ihnen die Vorstellung in einer Spezialabteilung (Orthoptik) raten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X