#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenprobleme durch kunstlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenprobleme durch kunstlicht

    sehr geehrte damen und herren,

    ich habe sehr gute augen - kann sehr gut sehen.

    alllerdings bekomme ich von künstlichem licht wie z.b. neonröhren, leuchtstoff-
    lampen, energiesparlampen, autoscheinwerfern etc. augenschmerzen.
    besonders unangenehm sind autoscheinwerfer -

    was können sie mir raten?

    mit besten grüßen

    t. reeps


  • RE: augenprobleme durch kunstlicht


    Hallo t.reeps
    Solche Probleme kenne ich auch.
    Nachdem ich mehrmals wegen Diab. Rethinophatie gelasert wurde, traten bei mir diese Empfindlichkeitsprobleme auch auf.
    Mein Augenarzt im Klinikum empfahl mir, Luteinhaltige Nahrungsergänzung.
    Ich habe mir solches in Tablettenform besorgt, und hatte allerdings erst nach ca.
    3 Monaten das Besserungsgefühl.
    Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit der Sache. Leider ist es ein teurer Spass, denn diese Tabletten muss man aus der eigenen Tasche zahlen.

    Lutein ist ein Carotinoid das besonders in Tagetes, der Studentenblume, reich enthalten ist. Im menschlichen Körper wird Lutein in der Makula lutea, der auch als Gelber Fleck bezeichnet wird, angereichert und verleiht ihm dadurch die gelbe Färbung. Gerade dieser Bereich ist sehr empfindlich gegen freie Radikale die hier hauptsächlich durch UV-Strahlung entstehen. Als hochwirksames Antioxidans schützt Lutein die empfindlichen Sehzellen vor oxidativen Angriffen. Bestimmte Gemüsesorten unserer täglichen Nahrung, wie z.B. Grünkohl, Spinat und Petersilie, enthalten ebenfalls Carotinoide. Aber selbst bei einer ausgewogenen Ernährung ist es relativ schwer den täglichen Bedarf zu decken. Aus diesem Grunde empfiehlt es sich dieses Defizit durch eine gezielte Ergänzung mit Mikronährstoffen zu ergänzen.

    Unterhalte Dich aber zuerst mit Deinem AA darüber, und suche gegebenfalls ein für dich entsprechendes Präparat in der Apotheke oder übers Internet aus.
    Eine Markenempfehleung bekommst Du von mir allerdings nicht, ich möchte keine Werbung machen.

    Gruß Klaus B.

    Kommentar


    • RE: augenprobleme durch kunstlicht


      Hallo,
      ich würde Ihnen zunächst Tränenersatzmittel (ohne Konservierungsmittel!) empfehlen, da es sich um ein Problem der "Austrocknung" der Augeoberfläche unter den genannten Bedingungen handeln könnte.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X