#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schielen mit 4 Monaten heute i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schielen mit 4 Monaten heute i

    Hallo

    Mein Sohn hat mit 4 Monten geschielt und eine Brille bekommen. Heute ist er 3 Jahre alt und er hat immernoch eine Brille und abkleben tun wir auch immernoch. Gebracht hat das abkleben bis heute nicht . Operieren wollen Sie in der Uniklinik Essen immernoch nicht obwohl unser Augenarzt das immer bejart. Was meinen Sie dazu ??? Weil Optisch sieht das echt Blöd aus und mir macht das auch unheimlich sorgen !

    Es wäre schön wenn Sie mir Ihre Meinung dazu sagen würden

    MFG Andretiger


  • RE: schielen mit 4 Monaten heute i


    Hallo Familie Andretiger,
    es ist durchaus sinnvoll, eher spät zu operieren. Das Abkleben hilft übrigens nicht gegen das Schielen, sondern ist dazu da, das "Schiel"-Auge hinsichtlich der Sehkraft gut zu entwickeln.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: schielen mit 4 Monaten heute i


      Ich würde mir nicht so viele Sorgen um das kosmetische Erscheinungsbild Ihres Sohnes machen sondern mehr um die Funktion/Sehschärfe der Augen.
      Das Abkleben brachte ganz sicher was, nämlich dass Ihr Sohn auf dem Schielauge eine gute Sehschärfe entwickelt hat und dort nicht fast blind ist. Auf den Schielwinkel (Ausmass des Schielens) hat dies natürlich jedoch keinen Einfluss.
      Ich würde vorschlagen, dass Sie sich einen eingehenden Beratungstermin mit Ihrem Arzt/Ihrer Orthoptistin vereinbaren, um diese grundlegenden Fragen zu klären, die in diesem Forum nicht so schnell abgehandelt werden können.
      Eine Schieloperation ist nicht immer was schlechtes. 3. Lebensjahr ist die beste Zeit dafür. Später besteht die Gefahr, dass er nach der Operation doppelt sieht, da sich sein beidäugiges Sehen nicht auf die neue Situation einstellen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X