#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegende Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegende Punkte

    Hallo,

    ich habe ständig 1-3 schwimmende dunkle Pünktchen und Fäden vor meinen Augen, aber nur wenn ich ins Helle sehe oder mich darauf konzentriere.
    Ich habe Brustkrebs und nehme seit ca. 3 Wochen Tamoxifen. Als Nebenwirkung dieses Medikaments sind Augenschäden beschrieben.
    Kann es sein, dass die schwimmenden Punkte daher rühren, oder sind die normalerweise immer da und ich achte jetzt nur verstärkt darauf ?
    Wie weiß man, welche Menge dieser Pünktchen noch normal ist ? Kann man etwas dagegen tun ?

    Gruß, Lisa


  • RE: Fliegende Punkte


    Diese sog. mouches volantes (fliegende Mücken) haben ganz viele Leute, es handelt sich meist um lästige, aber harmlose Glaskörpertrübungen, die sich im Laufe der Zeit noch vermehren. Sicherheitshalber gelegentlich den AA aufsuchen!

    Kommentar


    • RE: Fliegende Punkte


      Hallo Lisa,
      auch ich vermute, dass es sich dabei um harmlose Glaskörpertrübungen ohne Zusammenhang mit dem Tamoxifen handelt. Dennoch empfehle auch ich sicherheitshalber eine Kontrolle beim Augenarzt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X