#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!-plötzliches schieln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!-plötzliches schieln

    Hallo
    unser Sohn(7) hat vor 3 Wochen gesagt, das er Doppelbilder sieht ohne das sich optisch an seinen Augen was verändert hat. 1 Wo später hat man gesehen das er anfängt mit dem linken Auge nach aussen zu schielen. Sind sofort zu spezialisten nach Erlangen und die haben auch nicht gefunden woher das kommen sollte (CT, Rückenmarkspunktur, Bluttest usw.) wurden gemacht. Jetzt besteht verdacht auf Zeckenbiss. Er wurde mit Antibiotika behandelt. Fazit: Es wurde nicht besser und jetzt fängt das Rechte Auge auch noch an!!!!

    Kann mir vielleicht jemand sagen was wir noch machen sollten???

    Danke!!

    Matthias


  • RE: HILFE!-plötzliches schieln


    Hallo Matthias,
    vielleicht sollten Sie sich noch in einer zweiten Klinik vorstellen. Das muss sicher schnell und gründlich abgeklärt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: HILFE!-plötzliches schieln


      Hallo Frau Dr. A. Liekfeld

      erstmals Danke für Ihre Antwort! Könnten Sie mir eine Klinik empfehlen die solche oder ähnliche Fälle bereits mal hatten? Und wie sage ich das im Krankenhaus ohne das ich diesen Ärzten die Kompetenz abspreche? Ich habe wirklich Angst das wenn nicht bald etwas Besser wird, das er dadurch bleibende Schäden(z. B. Verlust des räumlichen Sehens usw.) haben könnte.

      mfg

      Matthias Kiener

      Kommentar


      • Re: RE: HILFE!-plötzliches schieln


        Hallo Herr Kiener, wir haben genau dasselbe Problem bei unserer 1,5 Jahre alten Tochter. Auch wir haben bereits CT, MRT und Hirnpunktion durch und nichts gefunden. Zeckenbiss kommt ebenfalls in Frage. Haben Sie vielleicht inzwischen etwas rausfinden können und können Sie uns Ihre Vorgehensweise schildern?
        Für Ihre Hilfe bedanken wir uns im voraus.

        Grüße

        verzweifelte Eltern

        Kommentar



        • Re: RE: HILFE!-plötzliches schieln


          Guten Tag, Herr Kiener,

          inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Hat sich etas Neues ergeben? Grundsätzlich sind große Kliniken, die auch Erfahrungen mit Kindern haben, eher zu empfehlen. Oftmals kann der behandelnde Augenarzt auch einen guten Tipp geben.
          Grundsätzlich sollte man mit einem Anliegen nach einem zweiten Rat offen umgehen und auch den behandelnden Ärzten mitteilen. Ein guter Arzt hat dafür immer Verständnis.

          Mit freundlichen Grüßen,
          A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X