#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Weitsichtigkeit

    Hallo, ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort und jemand kann mir etwas weiterhelfen. Unsere 7-jährige Tochter ist seit 5 Jahren Diabetikerin Typ 1 und hatte kürzlich ihre erste Augenkontrolle. Mit dem Diabetes ist alles okay, doch es wurde eine starke Weitsichtigkeit mit starker Hornhautverkrümmung festgestellt. Die genauen Angaben sind:
    rechts: + 4.0 4.0 10 Grad
    links: + 4.5 4.0 170 Grad
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wurde bei der Augenärztin völlig überrumpelt, als sie mir so schlechte Werte mitteilte. Es gab in den sieben Jahren noch nie einen Anlass, der mich daran zweifeln liess, dass unsere Tochter nicht gut sieht. Beim Sehtest mit den "E" 's wie sie gedreht sind, schnitt sie in der Weite sehr schlecht ab, Sehleistung ca 15%, auch in der Nähe war sie nicht besser. Heute waren wir bei einem Optiker, um eine zweite Meinung zu hören und liessen nochmals einen Sehtest machen, da ich einfach nicht glauben konnte, dass sie so schlecht sieht, denn sie kann zB. Bilder sehr genau ausmalen. In der Weite sieht sie aber nun wirklich nur ca 15% doch in der Nähe sah sie doch bedeutend besser als bei der Augenärztin, nähmlich ca 70%, immerhin. Meine Fragen nun, da sie ja leider für eine erfolgreiche Therapie mit 7 Jahren schon zu alt sei, habe ich ziemliche Angst, dass sich das nicht mehr bessern kann. Wie stehen denn die Aussichten, dass sich ihr Sehvermögen mit einer Brille mit dieser Stärke, welche sie nächste Woche bekommt, noch verbessert??? Heute wurde ihr beim Optiker eine Brille auf die Nase gesetzt, mit den Gläsern, welche ihre Brille dann haben wird, und sie konnte leider in die Weite genau so schlecht sehen. Müssen sich die Augen erst daran gewöhnen oder sollte man gleich viel besser