#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basedowsche Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basedowsche Erkrankung

    Sehr geehrte Frau Doktor Liekfeld,

    bei meiner Schwiegertochter diagnostizierte der Augenarzt einen Morbus Basedow. Sie ist der Meinung dies sei eine nicht oder schlecht zu behandelnde Erkrankung und sieht sich schon mit den bekannten Froschaugen behaftet.
    Sie könnten ihre Angst etwas abmildern, indem Sie Möglichkeiten der Behandlung und deren Folgen erläutern, obwohl es ja wahrscheinlich nicht Ihr Spezialgebiet ist.

    Vielleicht können sich auch andere Betroffene zu Wort melden und ihr etwas Mut machen.

    Vielen Dank
    Klaus.


  • RE: Basedowsche Erkrankung


    Erstmal keine Panik. Ich habe mich auch schon damit beschäftigt, weil man bei mir zuerst die Schilddrüse im Verdacht hatte. Ihre Schwiegertochter kann unter:
    www.MorbusBasedow.de
    nachlesen. Dort gibt es auch ein Forum, da kann Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen, z. B. ihre Schilddrüsenwerte reinstellen, Medikamente etc.
    Es gibt auch ein tolles Buch, dass Herr Prof. Dr. Heufelder geschrieben hat über diese Krankheit.
    Er hat in München eine Privatpraxis und ist sehr nett.
    Ich war selbst schon dort.

    Kommentar


    • RE: Basedowsche Erkrankung


      Hallo Klaus,

      Info:

      http://www.morbusbasedow.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X