#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginkgo bei Makulablutungen vertretbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginkgo bei Makulablutungen vertretbar?

    Mir wurde aufgrund eines leichten Tinitus das Präparat Trental verschrieben. Da ich wegen einer hohen Kurzsichtigkeit unter gelegentlichen Makulablutungen leide, habe ich mich entschieden, dieses Medikament nicht einzunehmen.
    Als Alternative würde das Ginkgo-Präparat Tebonin zur Verfügung stehen. Haben sie Erfahrungen, ob dieses Medikament die Blutungswahrscheinlichkeit erhöht, und es im Netzhautbereich zu Problemen kommen kann?


  • RE: Ginkgo bei Makulablutungen vertretbar?


    Trental ist eines der in D und Ö am meisten verordneten Durchblutungsmittel, das leider nichts nützt, im Gegenteil: Bei mir hat es zu schlechteren Leberwerten geführt und mußte abgesetzt werden. Zu Gingko kann ich nichts sagen. Lasern hilft bei Netzhautblutungen, ist allerdings bei der Makula nur sehr eingeschränkt möglich.

    Kommentar


    • RE: Ginkgo bei Makulablutungen vertretbar?


      Hallo,
      das Ginko-Präparat ist sicher für das Auge kein Problem, aber vermutlich wird es auch dem Ohr nicht helfen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X