#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Liekfeld - Verweiflung -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Liekfeld - Verweiflung -

    Hallo Dr. Liekfeld,

    ich habe schon seit letztes Jahr Juni ein großes Problem:
    nach einer Hornhautverletzung habe ich mal mehr und mal weniger Probleme mit meinen Augen.
    Dort wo die Verletzung war, habe ich heute noch beim Fokusieren Sehstöungen.
    Aber das eigentliche Problem ist: ich wache morgens auf und habe Schmerzen in den Augen.
    Brennen, tränen, lichtempfindlichkeit und Schmerzen beim blinseln, als hätte ich Sandkörner in den äusseren Ecken (nicht im ganzen Auge und nicht vorne).

    Es ist unterschiedlich welches Auge betroffen ist, mal das linke, mal das rechte, mal beide.
    Mal ist es schlimmer, mal nicht so schlimm und manchmal habe ich auch garnichts !

    Manchmal geht im Laufe des Morgens wieder weg, manchmal bleibt es länger...so das ich in der abgedunkelten Wohnung den ganzen Tag mit geschlossenen Augen liegen muss.

    Ich bin so verzweifelt das können Sie sich garnicht vorstellen.

    Ich war bei 2 verschiedenen Augenärzten und die meinten es handele sich um eine Bindehautentzündung.....achja, der eine Arzt meint noch das es sich evtl. auch um Rheuma im Auge handeln könnte....(weil die Rheumawerte etwas erhöht waren)
    Der neue Bluttest ist in Arbeit.

    Ich hatte Tropfen bekommen, aber alles half nicht.

    Was sagt Ihre Erfahrung???

    Was kann ich noch tun ???

    Bitte helfen Sie mir... wo kann ich noch hingehen ??

    Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort

    mfG

    Daniela


  • RE: Dr. Liekfeld - Verweiflung -


    Hallo Daniela,
    nach Iherer Beschreibung könnte es sich auch um eine wiederholt auftretende (typischer Weise morgens nach dem Öffnen der Augen) oberflächliche Hornhaut-Verletzung oder -Unruhe handeln. Das kann man am besten akut mit Salben oder Gelen behandeln. Manchmal hilft auch prophylaktisches Salben als Schutz für die Nacht beim Zu-Bett-Gehen. Bei sehr häufigen Wiederholungen könnte man eine oberflächliche Laserbehandlung in Betracht ziehen. Um die Diagnose jedoch zu sichern, sollten Sie unbedingt sofort bei Beschwerden beim Augenarzt vorstellig werden, damit er möglichst den akuten Befund sieht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Dr. Liekfeld - Verweiflung -


      Hallo Daniela,
      mein Mann hatte das auch einmal und sehr lange damit zu tun. Du musst jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Dexpanthenol-haltige Augensalbe ins auge geben, das ist z.B. in Bepanthen augensalbe oder in der etwas flüssigeren Corneregel Salbe drin, frag mal den Arzt. Morgens ganz vorsichtig die Augen aufmachen, der blick kann durch die Creme eine Zeitlang verschwommen sein, aber die Salbe heilt die Wunde. Mein Mann hatte nach seiner Verletzung bestimmt ein Jahr damit zu un und merkt es auch heute manchmal noch. Das ist mit viel Geduld zu ertragen, aber es wird besser. alles Gute!!
      Crocodil

      Kommentar


      • RE: Dr. Liekfeld - Verweiflung -


        Hallo Crocodil,

        vielen Dank für den Hinweis.

        Ich werde es mal mit der Creme ausprobieren.
        Hat mir die Augenärztin auch gesagt, aber ich habe sie wahrscheinlich nicht lange genug genommen...
        Das komische ist, das ich es auf beiden Augen habe, obwohl ich nur auf der rechten Seite die Hornhautentzündung hatte...

        Morgen mache ich trotzdem erstmal den Bluttest und heute fange ich gleich mit der Creme an.

        Danke und Gruß
        Daniela

        Kommentar



        • RE: Dr. Liekfeld - Verweiflung -


          Danke für Ihre Antwort, Frau Dr.Liekfeld.
          Ich werde es mit der Creme ausprobieren und den Bluttest abwarten und dann nochml zum Augenarzt gehen.

          Danke
          mfG
          Daniela R.

          Kommentar


          • RE: Dr. Liekfeld - Verweiflung -


            Hallo,

            habe vielleicht ein ähnliches Problem - habe am 17.03.05 einen
            Beitrag mit der Überschrift "Augenverletzung nach Schlag" eingestellt. Mein dort beschriebenes Problem dauert nun auch schon über 9 Monate an und auch ich bin am Rand der Verzweiflung. Falls es in Ihrem Fall neue Erkenntnisse gibt, würde ich mich freuen hier davon zu lesen- auch ich würde
            gerne berichten wenn sich was ergibt was Besserung anzeigen könnte.

            Grüsse
            Frau Hu

            Kommentar

            Lädt...
            X